Pizzagondeln mit Salami
Zutaten für 4 Portionen
| 1 | Pk | Pizzateig |
|---|---|---|
| 3 | Stk | Frühlingszwiebel |
| 12 | Stk | Cherrytomaten |
| 3 | EL | Tomatenmark |
| 3 | EL | Wasser heiß |
| 1 | Prise | Zucker |
| 0.5 | TL | Oregano |
| 1 | Stk | Knoblauchzehe gepresst |
| 8 | Stk | Oliven |
| 40 | g | Pizzakäse gerieben |
| 100 | g | Salami |
| 1 | Prise | Pfeffer |
| 1 | Prise | Salz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen. Tomatenmark mit einer Prise Zucker, Pfeffer, Salz, Knoblauch, Oregano und heißem Wasser verrühren.
- Tomaten waschen und halbieren, Frühlingszwiebel putzen und in 1 cm Stücke schneiden, Salami klein würfeln, Oliven klein schneiden.
- Den Pizzateig in 4 Stücke schneiden. Jedes Stück mit Tomatenmark bestreichen (an der längeren Seite 2 cm frei lassen), mit Salami, Frühlingszwiebel, Tomatenhälften, Oliven und Käse belegen und etwas Oregano bestreuen.
- Die freigelassenen Enden zusammendrücken, sodass eine Art Gondel entsteht (sieht auch dem türkischen Pide etwas ähnlich). Die Gondeln aufs Backblech legen und für 15-20 Minuten goldgelb backen.
Tipps zum Rezept
Man kann den Pizzateig natürlich auch nach seinem Lieblingsrezept oder einem Grundrezept zubereiten.
User Kommentare