Schneewittchentorte mit Mohn

Hier eine Rezept - Idee für eine sehr fruchtige Geburtstagstorte, die Schneewittchentorte mit Mohn.

Schneewittchentorte mit Mohn

Bewertung: Ø 4,4 (548 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 EL Öl für die Form

Zutaten für den Teig

100 g Butter
100 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
1 Msp Zimt
1 Prise Salz
4 Stk Eier
150 g Mohn
70 g Nüsse (gemahlen)

Zutaten für die Creme

250 g Topfen
6 Bl Gelatine
100 g Zucker
3 EL Zitronensaft
2 Becher Schlagobers

Zutaten für den Himbeerbelag

350 g Himbeeren - TK
50 g Zucker
3 Bl Gelatine
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Schneewittchentorte mit Mohn zuerst das Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Springform mit etwas Öl ausstreichen.
  2. Für den Teig in einer Rührschüssel Butter, Zucker, Vanillezucker, Zimt, Salz und Eier schaumig rühren. Abwechselnd Nüsse und Mohn unterheben. Den Teig in die Tortenform füllen und im Backrohr 40 Minuten backen.
  3. Für die Creme die Gelatine in Wasser auflösen. Topfen, Zucker, Schlagobers und Zitronensaft in einer Schüssel glatt rühren und die, mit den Händen ausgedruckte Gelatine einrühren. Nun die Creme auf den Tortenboden streichen.
  4. Für die Himbeeren nochmals Gelatine auflösen. Die Himbeeren und Zucker mit dem Stabmixer pürieren und die Gelatine einrühren. Etwas auskühlen lassen und auf der Topfencreme verteilen. Im Kühlschrank mehrere Stunden ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Statt Himbeeren können sie auch Weicheln verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Eine Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

katik
katik

Habe diese Torte schon mehrmals nach anderen Rezepten gebacken. Dieses Rezept scheint mir aber nicht ganz korrekt. Kann es sein, dass bei dem Tortenboden der Eischnee fehlt?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Hierbei die Eier schaumig schlagen - ohne Eischnee!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE