Schnelle Nougatplunder

Hörnchen mit Nougatcreme oder schneller Nougatplunder sind unverwechselbar und schnell gebacken. Das Rezept passt perfekt zum Kaffee.

schnelle-nougatplunder.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (109 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Plunderteig
1 Stk Ei
4 EL Nougatcreme (Nutella)
3 EL Milch
2 EL gehackte Haselnüsse

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Backrohr auf 180°C vorheizen, Haselnüsse in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Eidotter mit Milch versprudeln.
  2. Aus dem Plunderteig Grundteig einen Kreis ausschneiden (z.B. mit einer Tortenform) diesen wie eine Torte in Dreiecke teilen, auf die breite Seite je einen Klecks Nougatcreme setzen, die Ränder dünn mit Eiklar bestreichen und zu einem Hörnchen formen.
  3. Die Hörnchen mit der Dottermilch bestreichen und mit den Nüssen bestreuen. Bei 180°C für 20-25 Minuten goldbraun backen.
  4. Die fertigen Nougatplunder auf einem Kuchengitter erkalten lassen.

Tipps zum Rezept

Die Nougatplunder können auch je nach Geschmack mit Schokolade dekoriert werden, sie eignen sich auch sehr gut zum Einfrieren – nach dem Einfrieren einfach auftauen lassen - kurz aufbacken und sie schmecken wie frisch zubereitet.

Nährwert pro Portion

kcal
33
Fett
2,24 g
Eiweiß
2,21 g
Kohlenhydrate
1,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

omas-biskuitroulade.jpg

OMAS BISKUITROULADE

Omas Biskuitroulade ist ein Klassiker, mit diesem langjährig erprobten Rezept gelingt sie ganz bestimmt.

marillenkuchen.jpg

MARILLENKUCHEN

Der fruchtig, süße Marillenkuchen schmeckt frisch aus dem Ofen besonders gut. Hier ein Rezept für alle Naschkatzen.

baiser-grundrezept.jpg

BAISER GRUNDREZEPT

Das Baiser Grundrezept wird gerne auch als Deko für Torten oder Kuchen verwendet. Dieses Rezept ist sehr beliebt in der Weihnachtszeit.

Bienenstich

BIENENSTICH

Bienenstich gilt als ein Klassiker in vielen Ländern und Küchen dieser Welt. Dieses Rezept wird mit einem Biskuitteig zubereitet.

butterzopf.jpg

BUTTERZOPF

Dieses Rezept beschreibt die Vorgehensweise, wie Oma es schon gemacht hat. So gelingt ein weicher, geschmackvoller Butterzopf.

suesskartoffel-gebacken.jpg

SÜSSKARTOFFEL GEBACKEN

Einfach, schnell und super köstliches Rezept: Süßkartoffel gebacken ist als vegetarischer Hauptgang mit einer köstlichen Soße oder als Beilage perfekt.

User Kommentare

Vroni

Diese Nougatplunder sind eine sehr schnelle Mehlspeise zum Kaffee. Der Plunderteig kann fertig gekauft werden. Schmeckt sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Nougatplunder sind eine sehr schnelle Mehlspeise, die im Nu zubereitet sind. Sie schmecken sehr gut und kommen immer gut an.

Auf Kommentar antworten

Simonelicious

Ein wirklich sehr schnelles und praktisches Rezept. Hätte Plunderteig schon einmal selbst probiert … leider aber doch sehr zeitaufwendig.

Auf Kommentar antworten

martha

Der Nougatplunder schmeckt nach dem Backen am besten. Hatte jedoch keine Haselnüsse im Haus, weshalb ich geriebene Walnüsse dazu verwendet habe. War auch lecker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

KPÖ gewinnt in Graz

am 27.09.2021 08:43 von snakeeleven

Gis-Erhöhung und noch mehr?

am 27.09.2021 05:36 von MaryLou

EuroSkills - EM der Berufe

am 27.09.2021 05:25 von Pesu07

Schafften sie es? Na klar!

am 27.09.2021 05:24 von MaryLou