Schneller Erdbeerkuchen

Erstellt von Feinschmeckerin

Ein Rezept für Backanfänger ist dieser köstliche und schnelle Erdbeerkuchen.

Schneller Erdbeerkuchen

Bewertung: Ø 4,5 (190 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Tortenboden (nach Grundrezept)
1 Pk Vanillepuddingpulver
500 ml Milch
2 EL Zucker
1 Becher Schlagobers
1 Tasse frische Erdbeeren
3 EL Erdbeermarmelade
1 Zweig Minze
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Tortenboden zuerst das Biskuittorten Grundrezept zubereiten.
  2. Dann den Vanillepudding laut Packungsanweisung kochen und überkühlen lassen. Den Schlagobers steif schlagen und unter den Pudding heben.
  3. Den Boden mit Marmelade bestreichen, mit der Vanillecreme bestreichen und mit halben Erdbeeren und Minze garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

User Kommentare

cassandra
cassandra

Der Kuchen schaut super aus, das Rezept klingt einfach - sobald gute österreichische Erdbeeren verfügbar sind, probier' ich es aus.
Bei manchen Photos hier wünsche ich mir wirklich, dass man die Gerichte einfach aus dem Internet herunterladen könnte, so ein Stück Erdbeerkuchen wäre jetzt super.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich würde den Tortenboden auch selbst machen. Ein Biskuit geht doch auch sehr schnell. Kann man auch schon am Vortag machen.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Wirklich sehr schnell zubereitet. Zur jetzigen Erdbeersaison sehr gut geeignet. Gelingt wirklich jeden und schmeckt auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

schnelle kuchen sind gut, aber einen tortenboden fertig zu kaufen hat mit backen kaum was zu tun - finde so ein rezept für ein kochforum unwürdig.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Ich auch - Tortenboden selbst backen ist nun wirklich keine Hexerei. Würde auch noch ein Tortengelee darüber geben - Erdbeeren sind leider nur begrenzt frisch!

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Schneller Kuchen der durch seine Einfachheit besticht. Solche Rezepte können auch schon Kinder backen und haben ein tolles Ergebnis damit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE