Schwarzwurzelsalat

Erstellt von

Die Schwarzwurzel wird auch Winterspargel genannt. In unserem Rezept wird ein köstlicher Schwarzwurzelsalat zubereitet.

Schwarzwurzelsalat

Bewertung: Ø 3,9 (128 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Créme fraiche
1 EL Dille (gehackt)
1 Stk gelbe Rübe
0.25 l Joghurt
1 Stk Karotte
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk rote Zwiebel
1 kg Schwarzwurzeln
0.5 Stk Zitrone (Saft)
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die geschälten Schwarzwurzeln in gesalzenem Zitronenwasser weich kochen, abseihen, in ca. 3 cm lange Stücke schneiden.
  2. Karotte und gelbe Rübe schälen, kleinwürfelig schneiden, in wenig Salzwasser überkochen und abseihen. Zwiebel schälen und fein hacken.
  3. Créme fraiche und Joghurt verrühren und mit Salz, Pfeffer, zerdrücktem Knoblauch, etwas Zitronensaft, gehackter Zwiebel und Dille würzen. Karotten- und Rübenwürfel dazugeben und die Schwarzwurzelstücke einrühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

Roter Rübensalat mit Kren

ROTER RÜBENSALAT MIT KREN

Dieses Rezept vom roten Rübensalat mit Kren läßt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

Gurkensalat

GURKENSALAT

In der Gurkensaison ist ein Gurkensalat ein absolutes muss. Das Rezept Passt zu jeder Hauptspeise und ist erfrischend gut.

Karottensalat

KAROTTENSALAT

Frisch, vitaminreich und gesund ist ein köstlicher Karottensalat. Dieses Rezept schmeckt ganz wunderbar.

Joghurt-, Mayonnaisesalat

JOGHURT-, MAYONNAISESALAT

Leichter Joghurt-, Mayonnaisesalat ist immer Top. Für noch mehr Geschmack kann das Rezept schon zwei Stunden vorher zubereitet werden.

User Kommentare

Sabine_365
Sabine_365

Ein etwas anderer Geschmack, wie bei Spargel. Schmeckt etwas nussartig und nicht so intensiv.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ich liebe den Geschmack von Schwarzwurzeln und in so einer Kombination habe ich sie noch nie gegessen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein herrlicher Wintersalat. Mit der Creme Fraiche würde ich ein wenig sparen sonst wird es zu deftig.

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Um einen Schwarzwurzelsalat reiße ich mich nicht so .
Schwarzwurzeln muss man mögen.
Aber fürs Auge sehr schön.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE