Spinat-Pfanne

Erstellt von 007krümeltiger

Gesund, kalorienarm und schnell zubereitet ist diese Spinat-Pfanne mit Süßkartoffeln und Champignons.

Spinat-Pfanne Foto User 007krümeltiger

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Süßkartoffeln
1 Stk Knoblauchzehe
250 g Champignon (braun)
250 g Babyspinat (frisch)
2 EL Olivenöl (nativ)
0.5 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
3 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsemesser Bratpfanne Sieb

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Süßkartoffel schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.
  3. Die Champignons bei Bedarf von Erdresten befreien und in Scheiben schneiden.
  4. Weiters den Spinat gründlich waschen und in einem Sieb abtropfen lassen.
  5. Dann 1 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und nebeneinander die Süßkartoffelscheiben darin verteilen und von beiden Seiten leicht braun anbraten. Süßkartoffel der Pfanne nehmen und bei Seite stellen. Das dauert etwa 5 Minuten.
  6. Den 2. EL Olivenöl in die Pfanne geben und darin die Champignonscheiben in ca. 8 Minuten schön braun anbraten. Nun den Knoblauch dazugeben, unterrühren und den tropfnassen Spinat in die Pfanne geben und zusammenfallen lassen. Die Süßkartoffel wieder mit in die Pfanne geben und alles zusammen kurz erhitzen und vom Herd nehmen.
  7. Zum Schluss nach Geschmack mit Salz und Kreuzkümmel würzen.

Tipps zum Rezept

Ich hatte lange schmale Süßkartoffel die sich gut in Scheiben schneiden ließen. Ansonsten würde ich die Süßkartoffel in kleinere Würfel schneiden.

Nährwert pro Portion

kcal
280
Fett
12,06 g
Eiweiß
10,35 g
Kohlenhydrate
34,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Rotkraut

ROTKRAUT

Von diesem köstlichen Rotkraut können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch das tolle Rezept.

Gemüselaibchen

GEMÜSELAIBCHEN

Eine vegetarische Hauptspeise bereiten Sie mit diesem Rezept im Nu zu. Die gesunden Gemüselaibchen schmecken garantiert.

Schneller Gemüseauflauf

SCHNELLER GEMÜSEAUFLAUF

Der schnelle Gemüseauflauf ist gesund, schmackhaft und gelingt mit diesem Rezept garantiert. Der Auflauf kann warm und kalt genossen werden.

Rahmspinat aus frischem Spinat

RAHMSPINAT AUS FRISCHEM SPINAT

Wer schon mal Rahmspinat aus frischem Spinat gegessen hat, der will das Gericht nur noch selbst zubereiten. Mit diesem Rezept gelingt es!

Gemüse-Kartoffel-Pfanne

GEMÜSE-KARTOFFEL-PFANNE

Dieses Rezept für eine Gemüse-Kartoffel-Pfanne ist rasch zubereitet, schmeckt super und ist nebenbei sehr gesund.

Ratatouille

RATATOUILLE

Ratatouille ist ein klassisches Gemüsegericht der französischen Küche. Ein gesundes Rezept mit viel frischem Gemüse darf öfter mal auf den Tisch.

User Kommentare

martha

Schaut optisch sehr einladend aus dieses Rezeptfoto. Dieses Rezept werde ich mir für die nächsten Tage mal einplanen um es zu probieren.

Auf Kommentar antworten

Jasmin4you

Ich liebe Spinat. von daher ist das genau das, was ich demnächst mal ausprobieren möchte. Werde ich mir gleich mal abspeichern.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Erst den Café oder?

am 30.01.2023 06:22 von Ullis

München macht auch ernst

am 30.01.2023 01:29 von MaryLou

Schönen Montag

am 30.01.2023 00:41 von MaryLou

Es ist vorbei

am 29.01.2023 22:23 von Katerchen