Tomaten-Couscous-Salat

Erstellt von cassandra

Der schmackhafte und warme Tomaten-Couscous-Salat eignet sich besonders gut für kalte Tage. Ein Rezept für eine gesunde Beilage.

Tomaten-Couscous-Salat Foto cassandra

Bewertung: Ø 4,4 (60 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Couscous
4 Stk Tomaten

Zutaten für die Marinade

1 Prise Salz
2 EL Dijonsenf
1 Stk Zitrone (Saft und Abrieb)
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
4 EL Olivenöl
1 Schuss Weißweinessig

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Couscous mit kochendem Wasser übergießen und einige Minuten quellen lassen. Die gewaschenen Tomaten fein hacken und mit dem Couscous vermischen.
  2. Aus dem Saft und Abrieb der Zitrone, dem Olivenöl, Dijon, Weißweinessig, Salz und Pfeffer eine Marinade zubereiten und den Salat damit marinieren.

Tipps zum Rezept

Den Salat am Tellerrand platzieren.

Nährwert pro Portion

kcal
155
Fett
12,77 g
Eiweiß
3,66 g
Kohlenhydrate
7,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

martha

Schaut ja gut aus. Werde ich jedoch erst probieren, wenn es wieder frische heimische Paradeiser gibt, denn die haben ein besseres Aroma. Rezept ist auf jeden Fall mal gespeichert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou