Vegetarische gefüllte Paprika

Erstellt von suesses_Gretchen

Vegetarische gefüllte Paprika passen sehr gut für ein Mittagessen, wenn sie keine Lust auf Fleisch haben. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Vegetarische gefüllte Paprika Foto suesses_Gretchen

Bewertung: Ø 4,3 (52 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

6 Stk Paprika (rot)
1 Stk Zucchini
3 Stk Knoblauchzehen
1 Bund Jungzwiebel
1 Tasse Basmatireis (180g)
1.5 Tasse Wasser (warm)
1 Becher Brunch Paprika Pfefferoni
1 EL Kräuter (gemischt)
1 Msp Pfeffer
1 Spr Salz

Zeit

70 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst etwas Öl in einem beschichteten Topf heiß werden lassen und gehackte Knoblauchzehen, ringelig geschnittenen Jungzwiebel und sehr klein geschnittene, geschälte Zucchini anbraten, bis sie etwas Farbe haben.
  2. Danach eine kleine Tasse Reis zugeben und mit Wasser ablöschen. Salzen ein wenig pfeffern und den Reis auf kleiner Flamme zugedeckt eine viertel Stunde weich dünsten lassen.
  3. Nun Brunch und Kräuter nach Geschmack zugeben und in die ausgehöhlten und entkernten Paprika füllen. Den Paprikadeckel darauf legen und in eine Auflaufform mit etwas Wasser stellen.
  4. Abschließend die Paprika mit etwas Öl beträufeln und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Rohr etwa 35 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Anfangs gebe ich immer ein Backblech knapp über die Paprikas im Rohr und gebe das Blech nach ca. 15 Minuten weg, damit sie nicht gleich braun werden, danach lasse ich sie ca. 20 Minuten weiter backen.

Nährwert pro Portion

kcal
221
Fett
1,92 g
Eiweiß
7,01 g
Kohlenhydrate
42,38 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti mit Shrimps in Brunch-Sauce

SPAGHETTI MIT SHRIMPS IN BRUNCH-SAUCE

Ein schnelles und pikantes Mittagessen sind die Spaghetti mit Shrimps in Brunch-Sauce. Ein Rezept, das bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist.

Kartoffel-Putenfleisch Auflauf

KARTOFFEL-PUTENFLEISCH AUFLAUF

Dieses Rezept von Kartoffel-Putenfleisch Auflauf gelingt immer. Ein einfaches Mittagessen, ideal zum vorbereiten.

Vegetarischer Nudelauflauf

VEGETARISCHER NUDELAUFLAUF

Ein köstlicher vegetarischer Nudelauflauf gelingt mit diesem wunderbaren Rezept. Herzhaft einfach zum Nachkochen mit Brunch.

Donauwellen Cupcakes mit buttrig-frischem Topping

DONAUWELLEN CUPCAKES MIT BUTTRIG-FRISCHEM TOPPING

Köstliche Donauwellen Cupcakes mit buttrig-frischem Topping sehen umwerfend aus. Das Rezept zum Nachbacken und genießen.

Cremige Gemüsepfanne

CREMIGE GEMÜSEPFANNE

Diese cremige Gemüsepfanne ist speziell für die vegetarische Küche. Das Rezept mit Zucchini, Kartoffeln und Tomaten.

Scharfer Nudelsalat

SCHARFER NUDELSALAT

Ein pikant - scharfer Nudelsalat darf auf keinen Partybuffet fehlen. Hier das einfache Rezept aus der feurigen Kochecke.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi