Wachsweiche Eier mit Karottenmasse

Ein vegetarisches Rezept der Extraklasse ist dieses Rezept für Wachsweiche Eier mit Karottenmasse.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,3 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Karotten
0.25 l klare Gemüsesuppe
50 g Blattspinat
4 Stk Eier
1 Pk geriebene Muskatnuß
1 EL Schlagobers
1 EL Mandelblättchen
1 Prise frischer Kerbel
1 Prise Zucker
1 Prise Salz
1 Prise weißer Pfeffer aus der Mühle

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Karotten putzen und grob würfeln. Die klare Gemüsesuppe in einem Topf aufkochen, die Karottenwürfel hineingeben, mit 1 Prise Zucker würzen, Zugedeckt bei mittlerer Hitze 12 bis 15 Minuten garen.
  2. Inzwischen den Kerbel verlesen, waschen, gut abtropfen lassen und hacken. Den Spinat ebenfalls verlesen, gründlich waschen und in einem Sieb abtropfen lassen.
  3. Etwas Wasser zum Kochen bringen.
  4. Die Eier anstechen, hineinlegen und in 6 bis 7 Minuten wachsweich kochen.
  5. Währenddessen 2 EL Karottenwürfel aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Die restlichen Karotten pürieren. Karottenwürfel, die Hälfte des Kerbels und den Schlagobers unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und wieder erhitzen.
  6. Die Eier abgießen, kalt abschrecken, schälen und halbieren.

Tipps zum Rezept

Zwei Teller mit dem Spinat auslegen, die Karottensauce und die Ei-Hälften darauf geben. Mit dem übrigen Kerbel bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

schnelle-zucchinipuffer.jpg

SCHNELLE ZUCCHINIPUFFER

Die Zucchinipuffer schmecken köstlich, leicht und sind einfach zubereitet. Ein tolles vegetarisches Rezept.

vegetarisches-chili.jpg

VEGETARISCHES CHILI

Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken. Hier unser Rezept vom vegetarischem Chili.

zucchinilaibchen.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN

Das Rezept für die zarten Zucchinilaibchen wird allen Vegetariern auf der Zunge zergehen. Dieses Gericht sollten Sie ausprobieren.

vegetarische-spaetzlepfanne.jpg

VEGETARISCHE SPÄTZLEPFANNE

Einmal keine Lust auf Fleisch, dann passt unser Rezept von der vegetarischen Spätzlepfanne.

spinatquiche.jpg

SPINATQUICHE

Eine vegetarische Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die Spinatquiche schmeckt saftig, leicht und ist auch noch gesund.

chili-sin-carne.jpg

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

User Kommentare

DIELiz

das Rezept für wachsweiche Eier mit Karottenmasse ist gut wandelbar. Ich habe den Spinat leicht mit Zwiebel gedünstet. Nachdem alle Zutaten vorbereitet waren habe ich erst die Eier pochiert. Die Karotten zu pürieren und mit den Karottenwürfeln zu kombinieren ist eine gute Idee

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lockerungen in den Altenheimen

am 24.02.2021 17:47 von Pesu07

Sendung mit der Maus

am 18.02.2021 20:37 von moga67