Weekend Bowl mit Dinkelreis Tofu und Gemüse

Zutaten für 2 Portionen
1 | Tasse | Dinkelreis |
---|---|---|
1 | Stk | Kartoffel |
1 | Stk | Karotte |
1 | Stk | kleine Brokkoli |
100 | g | Champignons |
3 | Schb | Blaukraut |
1 | Pk | Tofu |
4 | EL | Mungobohnensprossen |
2 | EL | Leinsamen |
1 | EL | Olivenöl |
2 | EL | Petersilie frisch gehackt |
4 | Schb | Roten Rettich |
2 | EL | Rote-Rüben-Hummus |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Kartoffel waschen, schälen und in Würfel schneiden. Den Dinkelreis nach Packungsanleitung kochen, dabei die Kartoffelwürfel gleich mitkochen.
- Karotte schälen und in Scheiben schneiden, Brokkoli zerteilen und vorsichtig waschen, Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Das Gemüse in wenig Salzwasser kurz andünsten.
- In einer Pfanne Olivenöl erwärmen, den Tofu darin rundherum anbraten und danach in Würfel schneiden. Dinkelreis mit dem gedünsteten Gemüse in zwei Schüssel anrichten, Tofu, Rote-Rüben-Humus, Mungobohnensprossen, roten Rettich und Leinsamen dazu geben und mit Petersilie bestreuen.
User Kommentare
Ja, das gefällt mir auch sehr gut. Bin immer auf der Suche nach neuen veggie-Ideen. Und das Beste ist, dass es diese Zutaten auch im Winter gibt.
Auf Kommentar antworten
Eine Augenweide! Und sicher auch ein Gaumenschmaus, werd ich demnächst einmal probieren, diese wunderhübsche Purple Bowl.
Auf Kommentar antworten