Apfelmarmelade

Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für köstliche Apfelmarmelade die Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Zitrone auspressen und die Schale abreiben. Saft und Schale mit den Apfelstücken verrühren.
- Zusammen mit dem Gelierzucker in einem großen Topf verrühren und aufkochen lassen und für 3 Minuten stark kochen lassen. Mit dem Amaretto abschmecken.
- Die Gläser kalt ausspülen, die Fruchtmasse einfüllen, fest verschließen und für 5 Minuten auf den Deckel stellen. Anschließend umdrehen und gut auskühlen lassen.
User Kommentare
Da ich gerade im Marmeladenrausch bin, ist heute dieses Rezept dran gekommen und ich bin positiv überrascht. Mir ist leider etwas mehr Amaretto rein gerutscht, aber das hat dem Rezept keinen Abbruch getan. Der Geschmack ist einfach herrlich und dieses Rezept wird garantiert widerholt.
Auf Kommentar antworten