Apfelmarmelade

Mit diesem Rezept verfeinern Sie Ihren Frühstückstisch. Die saftige Apfelmarmelade darf bei einem frischen Brötchen nicht fehlen.

Apfelmarmelade Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,9 (160 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Äpfel
1 Pk Gelierzucker 1:2
1 Stk Zitrone
2 EL Amaretto

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für köstliche Apfelmarmelade die Äpfel schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Zitrone auspressen und die Schale abreiben. Saft und Schale mit den Apfelstücken verrühren.
  2. Zusammen mit dem Gelierzucker in einem großen Topf verrühren und aufkochen lassen und für 3 Minuten stark kochen lassen. Mit dem Amaretto abschmecken.
  3. Die Gläser kalt ausspülen, die Fruchtmasse einfüllen, fest verschließen und für 5 Minuten auf den Deckel stellen. Anschließend umdrehen und gut auskühlen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
10
Fett
0,12 g
Eiweiß
0,14 g
Kohlenhydrate
1,99 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmarmelade

APFELMARMELADE

Selbstgemachte Apfelmarmelade schmeckt einfach herrlich. Mit diesem tollen Rezept gelingt Ihnen die Marmelade ganz sicher.

Holunderblütengelee

HOLUNDERBLÜTENGELEE

Ein Holunderblütengelee oder Marmelade schmeckt herrlich. Das Rezept ist in der Holunderblütenzeit immer willkommen.

Kirsch Marmelade

KIRSCH MARMELADE

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen Kirsch Marmelade, die selbst Großmütter nicht besser machen könnten.

Weintraubenmarmelade

WEINTRAUBENMARMELADE

Das Rezept Weintraubenmarmelade ist sehr zu empfehlen. Bestens für die Vorratskammer geeignet, damit man noch lange davon essen kann.

Quittenmarmelade

QUITTENMARMELADE

Quittenmarmelade aus den gelben Früchten und Orangen schmeckt sehr fein mit diesem Rezept.

Holundermarmelade

HOLUNDERMARMELADE

Die fruchtige, süße Holundermarmelade bereiten Sie mit Hilfe dieses Rezeptes zu. Die Marmelade schmeckt zum Frühstück besonders gut.

User Kommentare

Bianca-Maria

Da ich gerade im Marmeladenrausch bin, ist heute dieses Rezept dran gekommen und ich bin positiv überrascht. Mir ist leider etwas mehr Amaretto rein gerutscht, aber das hat dem Rezept keinen Abbruch getan. Der Geschmack ist einfach herrlich und dieses Rezept wird garantiert widerholt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die einfachen Freuden

am 01.10.2023 06:16 von Pesu07

Weltvegetariertag

am 01.10.2023 06:12 von Pesu07