Bavette mit Zucchini und Eierschwammerl

Erstellt von lisas

Bavette mit Zucchini und Eierschwammerl ist ein herrliches und leichtes Sommer - Rezept für einen fleischlosen Tag.

Bavette mit Zucchini und Eierschwammerl

Bewertung: Ø 4,5 (95 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

125 g Bavette
0.5 Stk Zwiebel (weiß)
250 g Zucchini
250 g Eierschammerl (kleine)
1 EL Olivenöl
1 EL Butter
1 Schuss Noilly Prat
1 Becher Crème Fraîche
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (frisch geschrotet aus der Mühle)
1 Zweig Thymian
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Bavette in Salzwasser ca. 8 Minuten al dente kochen. Eierschwammerl mit einer Bürste putzen (wenn möglich nicht waschen). Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
  2. Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und diese dann noch vierteln. In einer Pfanne Olivenöl und Butter schmelzen, darin die Zwiebelwürfel glasig anlaufen lassen (nicht bräunen), die Zucchinistücke und die Eierschwammerl dazugeben, etwas andünsten lassen, mit einem Schuss Noilly Prat ablöschen und bissfest dünsten.
  3. Crème Fraîche unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln untermischen und mit frischen Thymianblättchen garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Thunfischnudeln

THUNFISCHNUDELN

Für alle Fischliebhaber eignet sich dieses Rezept. Ein alternatives Pastagericht sind die zarten Thunfischnudeln.

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Shrimps Nudeln

SHRIMPS NUDELN

Ein köstliches Pasta - Rezept sind diese Shrimps Nudeln. Außerdem ist dieses Gericht einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

hat auch mit spaghetti und ohne noilly prat hervorragend geschmeckt. creme fraiche hatte ich auch nicht da - also hab ich einen esslöffel sauerrahm mit einem esslöffel schlagobers (den festeren teil) verrührt und dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

lisas
lisas

Freut mich dass das Rezept gut angekommen ist und dass es geschmeckt hat - danke für das nette Feedback!

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Diese Bavette mit Zucchini und Eierschwammerl sehen einfach köstlich aus.
Allzulange ist es ja nicht mehr hin bis zur Eierschwammerlzeit.

Auf Kommentar antworten

lisas
lisas

Danke für das nette Feedback, freut mich. Wenn Saison ist, friere ich Eierschwammerl immer portionsweise (kurz in Butter sautiert) ein, so hab ich das ganze Jahr über den Genuss. Vielleicht eine kleine Anregung.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE