Bier-Curry-Huhn

Zutaten für 2 Portionen
0.5 | Stk | Hühnerbrust |
---|---|---|
1 | Stk | Ingwerknolle (klein) |
1 | Stk | Lauch (klein) |
2 | Stk | Karotten |
1 | EL | Petersilie (fein gehackt) |
0.125 | l | Schlagobers |
0.25 | l | Bier (dunkel) |
1 | TL | Currypulver |
0.5 | EL | Sojasauce |
2 | EL | Wok-Öl |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Am Anfang die Hühnerbrust in kleine Stücke schneiden und Karotten, sowie Lauch Waschen. Das Gemüse dann schälen, die Enden entfernen und in feine Ringe schneiden. Den Ingwer schälen und fein würfelig schneiden.
- Im Wok oder einer Pfanne Öl erhitzen und die Hühnerstücke darin mit dem Ingwer anbraten. Das geschnittene Gemüse dazugeben, sobald das Fleisch rundherum angebraten ist. Die Hitze etwas reduzieren und das Gemüse unter Rühren ca. 5 Minuten mit braten.
- Bevor mit etwas Bier abgelöscht wird, kommt das Currypulver dazu. Dann immer wieder erneut mit Bier ablöschen, das Ganze einkochen lassen und wieder ablöschen, bis das gesamte Bier verwendet wurde. Zum Schluss Obers dazugeben und auf mittlerer Hitze zu einer sämigen Soße einkochen lassen.
- Mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abgeschmeckt kann das Ragout mit Beilagen angerichtet und mit frischer Petersilie verziert werden.
Tipps zum Rezept
Am besten passt natürlich weißer Reis dazu - genau so gut kann aber Couscous, Bulgur oder Weißbrot verwendet werden.
User Kommentare