Bohnenpfanne mit Ingwer

Eine würzige Bohnenpfanne mit Ingwer wird in diesem Rezept schnell und frisch als Beilage oder Hauptspeise zubereitet.

Bohnenpfanne mit Ingwer Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,5 (22 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Bohnen
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Ingwerknolle (ca. 4 cm lang)
2 EL Sojasauce (hell)
1 EL Sesamöl
1 Zweig Bohnenkraut
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

20 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Vorbereitend werden die gewaschenen und klein geschnittenen Bohnen in reichlich Salzwasser bissfest gekocht. Dabei einen Zweig Bohnenkraut im Wasser mitkochen. Anschließend die Bohnen in ein Sieb abschütten und kalt abschrecken.
  2. Als nächstes die Zwiebel und den Knoblauch schälen und zusammen mit dem Ingwer in kleine Würfel schneiden. Auch der Ingwer kann geschält werden - das ist aber nicht nötig, wenn die dünne Schale schön sauber ist.
  3. Nun in einer Pfanne oder dem Wok das Öl erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch und dem Ingwer glasig anschwitzen. Nach zwei-drei Minuten rührbraten, wird mit Sojasauce abgelöscht und es kommen die Bohnen dazu.
  4. Diese kurz bei hoher Hitze mit allem Anderen vermischen und mit Salz, sowie Pfeffer abschmecken. Dann kann die Bohnen-Ingwer-Pfanne auch schon als veganer Hauptgang oder als Gemüse-Beilage serviert werden.

Tipps zum Rezept

Auf Reis oder Couscous ergibt dieses Gericht schon eine tolle vegane Hauptspeise. Aber auch zu Fleisch- oder Fischgerichten schmeckt die Bohnenpfanne mit Ingwer als Beilage.

Nährwert pro Portion

kcal
477
Fett
8,66 g
Eiweiß
25,10 g
Kohlenhydrate
34,89 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

serbische-bohnensuppe.jpg

SERBISCHE BOHNENSUPPE

Die serbische Bohnensuppe ist sehr leicht zu kocken und wirklich köstlich. Das Rezept schmeckt am nächsten Tag noch besser.

bohnen-mit-speck-a-la-terence-hill.jpg

BOHNEN MIT SPECK A LA TERENCE HILL

Eine deftige Variation sind die Bohnen mit Speck a la Terence Hill. Probieren Sie doch dieses tolle Rezept.

schnelle-bohnen-reispfanne.jpg

SCHNELLE BOHNEN-REISPFANNE

Dieses einfache aber höchst schmackhafte Rezept entführt Sie in die amerikanischen Südstaaten. Probieren Sie die schnelle Bohnen-Reispfanne.

gratin-von-gruenen-bohnen.jpg

GRATIN VON GRÜNEN BOHNEN

Ein feines Gemüse-Gratin von Grünen Bohnen mit Bacon wird in diesem köstlichen Rezept mit knusprigen Bröseln überbacken.

kaeferbohnensuppe.jpg

KÄFERBOHNENSUPPE

Preiswert gekocht ist mit der Käferbohnensuppe. Das Rezept gilt als Hausmannskost und ist seit jeher beliebt.

mexikanisches-bohnenmus.jpg

MEXIKANISCHES BOHNENMUS

Das Rezept für das mexikanische Bohnenmus passt perfekt zu Tortillas, zu Reis und ist auch zum dippen geeignet.

User Kommentare

DIELiz

die Fisolen/Bohnenpfanne mit Ingwer liest sich sehr gut. Für die Fleischtiger der Familie werde ich noch Rinderfaschiertes abbraten und untermischen. Als Beilage gibt es Reis und Baguette

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rasch zur NATO?

am 01.10.2022 04:41 von snakeeleven

lange Nacht der Museen

am 01.10.2022 04:40 von littlePanda