Chili sin Carne

Das köstliche Chili sin Carne wird mit Soja-Geschnetzeltem zubereitet. Ein Low Carb Rezept, dass bestimmt für Abwechslung sorgt.

Chili sin Carne

Bewertung: Ø 4,4 (80 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Tomaten, mittelgroß
300 ml Gemüsesuppe (klar)
140 g Soja-Geschnetzeltes
2 Stk Karotten
1 Stk Zucchini
1 Stk Zwiebel, mittelgroß
2 Stk Knoblauchzehen
3 EL Tomatenmark
0.5 Stk Chilischote
2 Schuss Öl
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Low-Carb Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das Chili sin Carne das Soja-Geschnetzelte in einen Topf geben, die klare Gemüsesuppe zufügen und circa 20 Minuten bei milder Hitze quellen lassen.
  2. Währenddessen Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden. Die Chilischote fein hacken Die Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Weiters die geschälte Karotte mit Hilfe einer Reibe fein reiben. Die frischen und gewaschenen Tomaten klein hacken.
  3. In einer Pfanne das Öl heiß werden lassen, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Die Sojastücke aus der Gemüsebrühe nehmen und gut ausdrücken. Sofort zum Zwiebel geben und kurz anbraten. Die Zucchinistücke unterrühren und kurz mitbraten.
  4. Karotte, Chili, Tomatenmark und die gehackten Tomaten zufügen. Alles bei kleiner Flamme einmal kurz aufkochen lassen. Sollte die Masse etwas zu dick sein, mit der übrig gebliebenen Gemüsebrühe aufgießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Nach Geschmack mit frischen Kräutern der Saison bestreuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Das Rezept Chili sin Carne hat pro Portion ca. 280 kcal und 26 g Kohlenhydrate.

ÄHNLICHE REZEPTE

Low Carb Kuchen

LOW CARB KUCHEN

Bei diesem Low Carb Kuchen ist der Genuss garantiert. Ein Rezept, dass herrlich locker und saftig ist.

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Ein erlesenes Rezept ist diese Low Carb Zucchinilasagne. Diese Spezialität ist immer ein Genuss.

Linsensalat

LINSENSALAT

Linsen galten früher als Arme-Leute-Essen - heute feiern sie ein Comeback in der Küche - hier ein Low Carb Linsensalat.

Low Carb Pizza

LOW CARB PIZZA

Pizza kann man auch ohne Mehl backen, hier ein tolles Rezept einer Low Carb Pizza.

Low Carb Muffins

LOW CARB MUFFINS

Ein süße Verführung sind diese Low Carb Muffins. Ein Rezept, wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen.

Kalorienarmes Brot

KALORIENARMES BROT

Ein Kalorienarmes Brot ist ein tolles Protein-Power-Rezept für jeden Tag. Nach dem Backen schnell verzehren oder einfrieren.

User Kommentare

martha
martha

Eine gute Alternative zum fleischigen Chili. Ich gebe aber noch eine kleine Dose Mais dazu. Als Beilage essen wir frisches Baguette oder Salzkartoffeln.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Das ist mal was anderes zum klassischen Chili - wird auf jeden Fall anprobiert! Bin gespannt ob ich meinen Sohnemann auch überzeugen kann.

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

In diesem Rezept fehlen mir die weißen und die Kidneybohnen, die für eine Eiweißzufuhr bei vegetarischen Rezepten wichtig sind. Dafür kann man gut aufdas Soja-Geschnetzelte vergessen. Ebenfalls gehören die Maiskörner zu einem Chili

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

ich würde beim heutigen tagesrezept das tofu durch fleisch ersetzen - ich weiß, das ist hier am thema vorbei, aber bei uns geht soja gar nicht.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Ich würde bei diesem Rezept ebenfalls Tofu durch Fleisch ersetzen. Wir können uns einfach mit diesen Alternativen nicht anfreunden. Dazu noch Mais oder kölbchen, Perlzwieberl, je nach Geschmack und frische Kräuter, dann schmeckt es uns auch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE