Curryrisotto

Erstellt von -michi-

Das Curryrisotto aus dem Dampfgarer gelingt immer. Dieses köstliche Rezept ist ideal für einen gesunden und fleischlosen Tag.

Curryrisotto

Bewertung: Ø 3,7 (46 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

200 g Rundkornreis
100 g Zuckerschoten
10 Stk Cocktailtomaten
200 g Gemüsebrühe
300 g Wasser
1 TL Currypulver
1 Prise Salz und Pfeffer
30 g Geriebener Parmesan
1 Becher Crème Fraiche
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Risotto Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Rundkornreis in einen ungelochten Garbehälter geben. Das Wasser zusammen mit der Gemüsebrühe, dem Currypulver, Salz und Pfeffer über den Reis geben.
  2. Den Reis nun in den Dampfgarer geben und bei 100 Grad 20 Minuten garen. Sobald die 20 Minuten um sind, gibt man noch die Zuckerschoten auf den Reis und lässt dieses noch weitere 10 Minuten im Dampfgarer bei 100 Grad.
  3. Währenddessen die Tomaten waschen und vierteln. Wenn der Reis gar ist, hebt man noch den Parmesan, Creme Fraiche und die Tomaten unter.

ÄHNLICHE REZEPTE

Risotto mit Pilzen

RISOTTO MIT PILZEN

Das Rezept vom Risotto mit Pilzen schmeckt am besten mit Steinpilzen, die sie selbst gefunden haben.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Rote Rüben Risotto

ROTE RÜBEN RISOTTO

Das Rote Rüben Risotto bringt richtig Farbe auf den Teller und im Geschmack einfach köstlich. Hier das Rezept zum Nachkochen, ideal im Winter.

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

Spinatrisotto

SPINATRISOTTO

Ein würziges und köstliches Gericht zaubern Sie mit diesem Rezept. Das Spinatrisotto ist gesund und gelingt garantiert.

User Kommentare

cassandra
cassandra

Danke für das Rezept, die Kombination klingt extrem spannend... muss ich demnächst probieren, leider ohne Dampfgarer.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Ich bin auch ganz neidisch auf den Dampfgarer, da klingt Risotto machen ja ganz einfach! Curryreis mögen wir sehr gerne, als Risotto-Variante hab ich es noch nie ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE