Gebackene Hühnerbrust

Diese gebackene Hühnerbrust hat einen tollen Geschmack, durch die Honig-Senf-Kruste. Ein einfaches Rezept zum Nachkochen.

Gebackene Hühnerbrust

Bewertung: Ø 4,4 (133 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Hühnerbrust
1 Prise Salz und Pfeffer
1 EL Honig
0.5 EL Senf
300 ml Öl für die Pfanne

Zutaten für die Panade

50 g Mehl
50 g Semmelbrösel
1 Stk Ei
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die gebackene Hühnerbrust die küchenfertige und gesalzene Hühnerbrust mit Honig und Senf bestreichen.
  2. Die Hühnerbruststücke dann für ca. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  3. Das Ei verquirlen. Das Fleisch zuerst in Mehl wenden, dann durch das verquirlte Ei ziehen. Zum Schluss noch in den Semmelbröseln wenden. Die Brösel gut andrücken.
  4. Eine Pfanne mit Öl heiß werden lassen und die Hühnerbrüste goldbraun schweimmend ausbacken. Es entsteht eine herrliche Panade. Die Hühnerbrüste sollten leicht in Öl schwimmen. Daher auch mehrmals wenden, damit eine goldbraune Farbe entsteht.

Tipps zum Rezept

Mit Bratkartoffeln als Beilage servieren. Zum Ausbacken eignet sich auch eine Fritteuse.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

bernhard55
bernhard55

Wenn man in die Panade noch Safran und Petersilie feingehackt dazugibt, schmeckt es noch ein wenig pikanter. Finde ich zumindest.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Den Geschmack finde ich sehr lecker. Bei mir wird nur leider das Hühnerfleisch sehr trocken. Ich nehme lieber Putenfleisch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE