Gefüllter Paprika

Toller gefüllter Paprika wird in Salzwasser gekocht und anschließend mit Speck, Kartoffeln und Käse gefüllt. Ein Rezept für Genießer.


Bewertung: Ø 4,3 (170 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Paprika
1 Pk Speckwürfel
4 Stk Kartoffel
1 Pk Käse (gerieben)
1 Prise Salz

Zeit

35 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Paprika halbieren und in etwas Salzwasser weich kochen.
  2. Paprika mit Speckwürfel, Kartoffel und Käse belegen.
  3. Den belegten Paprika in das Backrohr für ca. eine halbe Stunde bei 180 °C Heißluft backen.

Nährwert pro Portion

kcal
115
Fett
1,03 g
Eiweiß
3,48 g
Kohlenhydrate
23,12 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-paprika-mit-schafskaese-und-couscous.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA MIT SCHAFSKÄSE UND COUSCOUS

Dieses Gefüllte Paprika mit Schafskäse und Couscous Rezept sorgt für besonderen Genuss.

gefuellte-paprika-mit-tomatensauce.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA MIT TOMATENSAUCE

Einfach köstlich schmecken die Gefüllten Paprika mit Tomatensauce. Überzeugen Sie sich von diesem tollen Rezept.

frischkase-paprika.jpg

FRISCHKÄSE-PAPRIKA

Ein Paprika gefüllt mit Frischkäse schmeckt herrlich und ist zudem eine optische Bereicherung auf Ihrem Esstisch. Probieren Sie das Rezept!

gefuellte-paprika-mit-feta.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA MIT FETA

Schmackhafte, gefüllte Paprika mit Feta ist auf jedenfall eine Kostprobe wert. Ein wunderbares Rezept aus Hackfleisch und Gemüse.

paprikaschaumsuppe.jpg

PAPRIKASCHAUMSUPPE

Eine feine Vorspeise ist die Paprikaschaumsuppe. Versuchen sie unser Rezept, ihre Gäste werden begeistert sein.

gefuellte-paprika-vegetarisch.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA VEGETARISCH

Gefüllte Paprika vegetarisch schmecken herrlich und ist ein Genuss in der Paprikazeit. Mit Karotten und Kürbis ein wohlschmeckendes Rezept.

User Kommentare

Katerchen

Ich fülle die Paprika meistens mit Reis, mit Kartoffeln ist es auch eine gute Idee. Allerdings koche ich die Paprika nicht vor, eine halbe Stunde im Backofen reicht aus. Ich mag es gerne, wenn der Paprika etwas knackig ist.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich koche die Paprika auch nicht vor - finde das nicht nitwendig. Die Kartoffelfülle finde ich besser als die mit Faschiertem.

Auf Kommentar antworten

hubsi

Klingt interessant und so habe ich bisher noch nie Paprika gefüllt. Werde jedoch die Paprikahälfte nicht vorkochen, denn mir ist lieber ein etwas bissfester. Koche auch bei anderen Füllungen die Paprika nicht vor.

Auf Kommentar antworten

Goldioma

einmal eine ganz andere Art von gefüllten Paprikas. Bisher gab es bei uns nur Paprika gefüllt mit Reis und Hackfleisch-mSpeck weg lassen (leider) dann ißt es meine vegetarische Enkelin auch

Auf Kommentar antworten

Aglio-Olio

...ich fülle die Paprika mit Kartoffel-Kräuterpüree und obendrauf etwas Käse zum überbacken wenn sie fertig sind, einige leicht geröstete Zwiebelringe darauf, oder ich mache eine Fülle aus verschiedenem geröstetem Gemüse Melanzani, Zucchini,Datteltomaten,Zwiebel die wird mit klein würfeligem Scamorzakäse es geht auch Mozzarella vermischt und in die Paprika gegeben obenauf ein wenig Käsewürfel und ab ins Rohr. LG - Arrivederci

Auf Kommentar antworten

sheinzi2011

Geht die Variante auch mit großen Tomaten?

Auf Kommentar antworten

SimoneH

funktioniert bestimmt, jedoch die Tomaten nicht vorher in Salzwasser kochen. lg

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist eine gute idee zur Fülle Kartoffeln dazu geben. Da braucht man dann gar keine zuspeise nur noch einen salat.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Diese Zubereitungsart für gefüllte Paprika ist sehr einfach und schmeckt mir persönlich noch besser als die mit Faschiertem

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Ja mit Kartoffeln kann man die Paprika natürlich auch füllen. auch eine sehr gute Kombination. Paprika und Kartoffeln.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Auf Erdäpfel als Füllung für Paprikaschoten bin ich bislang noch nicht gekommen. Schaut aber lecker aus!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hauben Glücksrad

am 18.09.2021 23:58 von DIELiz

Kürbis

am 18.09.2021 22:37 von Zwiebel

Kurs erste Hilfe bei Tieren

am 18.09.2021 22:30 von Zwiebel