Gefüllte Paprika mit Schafskäse und Couscous

Dieses Gefüllte Paprika mit Schafskäse und Couscous Rezept sorgt für besonderen Genuss.

gefuellte-paprika-mit-schafskaese-und-couscous.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (4.936 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Couscous
4 Stk Spitzpaprika (rot)
200 g Schafskäse
30 g Oliven
3 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Zwiebel
1 EL Thymian
1 EL Basilikum
3 EL Olivenöl
180 g Tomaten (gehackt, frisch oder Dose)

Zeit

70 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Stiele, die Kerne und die weißen Scheidewände der Paprikas entfernen. Anschließend die Paprika waschen und beiseite stellen. Die Suppenbrühe in einem Topf zum Kochen bringen und den Couscous damit übergießen. Wenn der Couscous die Flüssigkeit aufgesogen hat, kurz abkühlen lassen.
  2. Nun den Knoblauch und die Zwiebel schälen und klein hacken. Den Schafskäse aus der Packung nehmen und zerbröckeln. Dann zusammen mit Knoblauch, dem Olivenöl, den Oliven , dem Salz, dem Pfeffer und Kräutern zum Couscous geben und gut vermischen. Die Paprika mit dder Couscousmasse befüllen und in eine eingefettete Auflaufform legen
  3. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und und die Zwiebel darin anschwitzen. Die Tomaten aus der Dose dazugeben, aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomatensauce über die Paprika gießen und Ofen bei 180°C für 50 Minuten garen.

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-paprika-mit-tomatensauce.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA MIT TOMATENSAUCE

Einfach köstlich schmecken die Gefüllten Paprika mit Tomatensauce. Überzeugen Sie sich von diesem tollen Rezept.

frischkase-paprika.jpg

FRISCHKÄSE-PAPRIKA

Ein Paprika gefüllt mit Frischkäse schmeckt herrlich und ist zudem eine optische Bereicherung auf Ihrem Esstisch. Probieren Sie das Rezept!

paprikaschaumsuppe.jpg

PAPRIKASCHAUMSUPPE

Eine feine Vorspeise ist die Paprikaschaumsuppe. Versuchen sie unser Rezept, ihre Gäste werden begeistert sein.

gefuellte-paprika-mit-feta.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA MIT FETA

Schmackhafte, gefüllte Paprika mit Feta ist auf jedenfall eine Kostprobe wert. Ein wunderbares Rezept aus Hackfleisch und Gemüse.

paprikakraut.jpg

PAPRIKAKRAUT

Das Rezept für ein Paprikakraut kann je nach Belieben mit diversen Gewürzen verändert werden.

gefuellte-paprika-vegetarisch.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA VEGETARISCH

Gefüllte Paprika vegetarisch schmecken herrlich und ist ein Genuss in der Paprikazeit. Mit Karotten und Kürbis ein wohlschmeckendes Rezept.

User Kommentare

martha

Dieses fleischlose Gericht schmeckt hervorragend. In die Fülle habe ich noch frisch geschnittene Petersilblätter gegeben.

Auf Kommentar antworten

puersti

Ein sehr schmackhafts Rezept, bis auf den Couscous, nach meinem Geschmack. Ich werde dazu Reis verwenden, da wir keinen Weizen essen. Die Suppe steht nicht bei den Zutaten, die Mengenangabe wäre doch auch interessant.

Auf Kommentar antworten

cp611

Sehr gute vegetarische Variante - es muss nicht immer Faschiertes und Reis sein - der Schafskäse macht es auch würzig und lecker!

Auf Kommentar antworten

alex72d

Da meine Kinder keine Oliven mögen, habe ich eine Zucchini und 2 Karotten klein gewürfelt, zusammen mit der Zwiebel und dem Knoblauch angebraten, gewürzt und dann mit dem fertigen Couscous gemischt. Feta war mir mengenmäßig etwas zu viel. Ich habe etwas 2/3 verwendet und die Hälfte zur Couscousmischung gegeben und den Rest oben auf die gefüllten Paprika gebröselt. Die Tomaten habe ich nicht darüber, sondern unten in die Auflaufform gegeben und darauf die Paprika gesetzt. Es wäre gut gewesen die Mengenangabe der Brühe für die Couscouszubereitung zu wissen!

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Das ist genau das richtige Rezept für meinen Geschmack. Ich liebe alle Zutaten! Ich muss dieses Rezept unbedingt probieren.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Diese Fülle eignet sich auch hervorragnd für alle Arten von gefülltem Gemüse (Tomaten, Zucchini, Melanzani ...)

Auf Kommentar antworten

Limone

Bis auf die Tomaten, die mag bei uns nicht jeder, ein tolles Rezept, werde es daher ohne machen. Das Rezept schmeckt vor allem Erwachsenen,

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Sehr leckeres Rezept. Da werde ich gleich meine vielen Paprika aus dem Garten ernten und verkochen. Tolles Rezept.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

oh sehr gute Idee wieder einmal zu machen. Mit Cous cous sehr köstlich. und vegetarisch. Mit dem Schafskäse sehr schmackhaft.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Unsere gefüllten Paprika sind auch meist klassisch mit Faschiertem und Reis gefüllt. Couscous und Schafskäse wären aber mal eine abwechslungsreiche Alternative.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Fehler 500 – Serverfehler

am 14.05.2021 10:26 von Katerchen

Ehe. Trennung leicht gemacht

am 13.05.2021 23:48 von DIELiz

Eisheilige

am 13.05.2021 21:37 von AllBlacks

Heizen mitte Mai

am 13.05.2021 21:01 von Lara1

Senta Berger

am 13.05.2021 19:49 von moga67