Gemüsepfanne mit Hühnerflilets

Kochen Sie etwas gesundes mit diesem köstlichen Rezept für Gemüsepfanne mit Hühnerflilets.

gemuesepfanne-mit-huehnerflilets.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (27 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Hühnerfleisch
1 EL Ingwer
3 Stk rote Paprika
5 EL Sojaöl
1 Stk grüne Paprika
1 Stk gelbe Paprika
2 Stg Lauch
0.25 kg Sojasprossen
180 g Mais
1 TL Paprikapulver

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsereibe

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Hühnerfilets unter fließend kaltem Wasser waschen und mit einem scharfen Fleischmesser in kleine Stücke schneiden. Den Ingwer mit einer Küchenreibe fein reiben. Die Pfefferschoten waschen, halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Eine kleine Schüssel bereitstellen und Ingwer und Pfefferschoten mit 2 EL Öl zu einer Marinade verarbeiten. Das Fleisch durch die Mariande ziehen und zugedeckt etwa 20 Minuten einwirken lassen.
  3. Den Paprika waschen, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in dünne Streifen scheiden. Den Lauch waschen und in 2 cm lange Stücke schneiden.
  4. Das Öl in einer passenden Pfanne erhitzen und das Hühnerfleisch darin scharf anbraten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen, entnehmen und beiseite stellen.
  5. Dosenmais, Sojasprossen, Paprika, und Lach in die Pfanne geben und 30 Sekunden scharf anbraten. Die Hitze reduzieren und das Gemüse 5 Minuten dünsten lassen.
  6. Am Ende der Kochzeit das Hühnerfleisch wieder hinzugeben, gut durchmischen und erneut kurz erwärmen. Alles appetitlich auf Tellern anrichten und warm servieren.

Tipps zum Rezept

Frisch gekochter Basmatireis ist eine herrliche Beilage zu dieser frischen Gemüsepfanne.

Nährwert pro Portion

kcal
386
Fett
18,05 g
Eiweiß
36,43 g
Kohlenhydrate
22,62 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

schweinslungenbraten-im-backrohr.jpg

SCHWEINSLUNGENBRATEN IM BACKROHR

Der Schweinslungenbraten im Backrohr macht sich fast von selbst. Ein tolles Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Einen ganzen Löffel Ingwer würde ich nicht nehmen, da wird das ganze doch etwas zu scharf für unsere Kinder.

Auf Kommentar antworten

cp611

Das ist ein tolles Rezept für eine Wok-Pfanne - da kann man auch mehr oder weniger hinzufügen von den Zutaten, oder für den Mini-Wok.

Auf Kommentar antworten

Pannonische

Für 40 Portionen 500 g Fleisch? Koch das selbe heute mit 4 Hendlhaxerl, aber für 4 Personen :) Dazu kommt noch ein knackiger Salat.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, sind natürlich 4 Portionen ;) und wurde soeben geändert.

Auf Kommentar antworten

johuna

Da hat sich ein bissl ein Fehler eingeschlichen: heißt sicherlich 4 Portionen!
Und ich verwende sicherlich statt Sojaöl ein anderes.

Auf Kommentar antworten

martha

Auf der Suche nach einem Rezept für das morgige Mittagessen bin ich nun fündig geworden. Werde dazu Petersilkartoffel machen.

Auf Kommentar antworten

abirgit

Wir essen sehr gerne Hühnerfleisch. das Rezept ist heute bei allen Familienmitgliedern super angekommen.

Auf Kommentar antworten

abirgit

Übrigens habe ich auch nicht so viel Ingwer verwendet. Wirklich nur ein kleines bisschen da es sonst den Kindern zu scharf ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Katzen Haltung

am 19.09.2021 16:20 von alpenkoch

Angel Shot

am 19.09.2021 15:51 von Pesu07

Apfelsaft frisch gepreßt

am 19.09.2021 15:03 von Limone