Hähnchen Ottini (pikant)

Zutaten für 3 Portionen
3 | Stk | Hähnchenbrustfilet |
---|---|---|
1 | Stk | Mozzarella |
1 | TL | Pfeffer |
2 | TL | Paprikapulver (edelsüß) |
2 | TL | Paprikapulver (rauchig) |
3 | EL | Öl |
125 | g | Vollkornreis |
1 | Spr | Zitrone |
1 | TL | Creme Fresh |
Zutaten für den Spinat
3 | Wf | TK Spinat |
---|---|---|
1 | TL | Salz |
1 | TL | Pfeffer |
Zutaten für die Soße
2 | Stk | Zwiebel |
---|---|---|
3 | Kn | Knoblauch |
2 | Stk | Chilischote |
500 | g | Passierte Tomaten |
2 | Zweig | Majoran |
3 | Zweig | Thymian |
1 | Zweig | Rosmarin |
1 | Bund | Basilikum |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst das Hähnchenfilets waschen und abtupfen, dann Taschen in die Filets schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Würfel, die Chilis in Ringe schneiden. Den Basilikum fein hacken.
- In der Zwischenzeit den Spinat auftauen, die Flüssigkeit ausdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Filets mit Spinat und Mozzarella füllen und von außen mit Pfeffer und Paprikapulver würzen. Vor dem Braten mit Zahnstochern die Taschen schließen (ein Faden tut es auch).
- Nun die gefüllten Filets von beiden Seiten in einer Pfanne mit Öl scharf anbraten. Danach die Filets aus der Pfanne nehmen und im vorgeheizten Ofen bei 150° Grad warm stellen. Am Besten mit Alufolie abdecken. In der Zwischenzeit den Reis kochen.
- Während der Reis kocht, Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne andünsten, mit passierten Tomaten aufgießen und Chilis sowie die Zweige vom Rosmarin, Thymian und Majoran dazu geben. Das Ganze ca. 10 min köcheln lassen.
- Danach die Kräuterzweige aus der Soße nehmen und den Basilikum hinzugeben, dann weitere 3 min. köcheln lassen. Nun die Soße mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver abschmecken.
- Wer möchte kann einen Teelöffel Creme Fresh und einen Spritzer Zitrone in die Soße geben.
- Filets mit dem gekochten Reis und Soße servieren. Dazu passt ein kleiner Salat. Guten Appetit!
Tipps zum Rezept
Das Filet unten mittig auf dem Teller platzieren.
Um den Reis in Form zu bringen eine kleine Kaffeetasse nutzen und rechts oben platzieren.
Die Soße unten nach oben im Uhrzeigersinn verteilen.
User Kommentare
Schaut auf dem Bild sehr einladend aus dieses Rezept zu probieren. Die Zutaten sind ganz nach meinem Geschmack und somit wird es dieses morgen als Mittagessen geben.
Auf Kommentar antworten