Haferflockenbrei mit Bananen und Zucchini

Ein Haferflockenbrei mit Bananen und Zucchini schmeckt außergewöhnlich. So ein Rezept hat man nicht alle Tage.

Haferflockenbrei mit Bananen und Zucchini

Bewertung: Ø 4,1 (40 Stimmen)

Zutaten für -2 Portionen

40 g Kartoffeln (geschält und klein geschnitt
40 g Zucchini (klein geschnitten)
10 g Haferflocken
50 g Bananen
20 ml Apfelsaft
20 g Äpfel (klein geschnitten)
6 g Öl (hochwertiges)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Gesunde Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Zucchini und Äpfel in einen Topf geben , knapp mit Wasser bedecken, zugedeckt weich kochen.
  2. Das Gargut abgießen, das Kochwasser dabei auffangen.
  3. Das Gargut zusammen mit den Haferflocken und dem Apfelsaft in eine Schüssel geben - unter eventueller Zugabe von wenig Kochwasser zu einem sämigen Brei pürieren. Das Öl unterrühren undservieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Quinoa mit Grillkäse

QUINOA MIT GRILLKÄSE

Gesund und schmackhaft geht ganz einfach mit dem Rezept für Quinoa mit Grillkäse.

Gefüllter Hecht

GEFÜLLTER HECHT

Ein wahrer Genuss ist dieser gefüllter Hecht. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Gersten-Tee

GERSTEN-TEE

Dieses Gerstentee-Rezept stellt eine interessante Abwechslung zu herkömmlichen Teesorten dar und ist zudem noch einfach zuzubereiten.

Bulgurlaibchen

BULGURLAIBCHEN

Zu dem köstlichen vegetarischen Bulgurlaibchen - Rezept passt eine Joghurt- oder Schnittlauchsauce.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der Haferflockenbrei sieht doch echt lecker aus. Mit den Äpfeln und der Banane ist das bestimmt gut.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Die Kartoffeln brauchen doch viel länger als Zucchini und Äpfel, würde diese erst zugeben, wenn die Kartoffeln fast gekocht sind. Ansonsten werden die Vitamine total zerkocht.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Oh das klingt gut, das wird mein Sonntags - Müsli, eventuell werde ich noch gehackte Walnüsse reinmischen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ein Haferflockenbrei mit Bananen und Zucchini ist neu für mich ,er klingt sehr lecker ,deshalb wir er probiert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE