Italienische Minestrone

Die Minestrone ist eine typisch italienische Gemüsesuppe und wird mit viel frischem Gemüse zubereitet. Das perfekte Rezept für eine herrliche Vorspeise.

Italienische Minestrone Foto brebca / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (68 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Öl
1 Stg Porree
1 Stk Paprika
0.5 Stk Zucchini
2 Stk Tomaten
0.75 l Gemüsebrühe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Basilikumblätter (frisch für die Deko)

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsemesser Kochtopf

Zeit

43 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst den Porree in kleine Scheiben schneiden und in einer Pfanne anrösten. Dann die Paprika und Zucchini in kleine Würfel oder Streifen schneiden und hinzugeben.
  2. Das Gemüse öfters rühren. Nun die Tomaten in Würfel schneiden und zum Gemüse-Gemisch geben. Mit der Brühe übergießen und 15 Minuten dünsten lassen.
  3. Zum Schluss salzen und pfeffern und vor dem Servieren nach Wunsch mit frischen Basilikumblätter servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
168
Fett
10,87 g
Eiweiß
3,31 g
Kohlenhydrate
6,61 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Thanya

In eine Minestrone gehören für mich noch kleine Nudeln hinein. Außerdem kenne ich sie viel tomatiger - so wie sie auch auf dem Bild aussieht.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Für mich gehören in eine Minestrone unbedingt Bohnen und kleine Pasta. Diese koche ich aber extra, und gebe sie erst vor dem Servieren in die Suppe, da sie sons zu sehr aufquellen und matschig werden.

Auf Kommentar antworten

martha

Der Übertitel "...italienische Gemüsesuppe mit Bohnen, Speck und Gemüse" passt nicht wirklich zum Rezept.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Das stimmt allerdings :-D Die Bohnen und den Speck konnte ich in dem Rezept auch nicht finden. Würde aber sicher gut dazu passen :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Glaubst Du an Studien?

am 03.02.2023 07:31 von Maarja

Die Knopfleiste

am 03.02.2023 07:11 von Pesu07

Es wird kalt

am 03.02.2023 06:58 von Silviatempelmayr