Joghurt Zitronencreme

Diese Joghurt Zitronencreme ist ein raffiniertes Dessert Rezept für jedermann. Nebenbei sieht es auch noch umwerfend aus.

Joghurt Zitronencreme

Bewertung: Ø 4,3 (432 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Bl Gelatine (weiß)
150 g Griechischisches Naturjoghurt
1 TL Zitronenschale (fein gerieben)
2 EL Feinkristallzucker
3 EL Zitronensaft
225 ml Obers
4 Stk Zitronenscheiben
4 Prise Zitronenschale (gerieben)
4 Stk Zitronenscheiben
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Creme Rezepte

Zeit

135 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
120 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

raffiniert

Zubereitung

  1. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Das griechische Naturjoghurt mit dem Zucker und dem Teelöffel Zitronenzesten verrühren und 10 Minuten ziehen lassen.
  2. Den Zitronensaft in einem Pfännchen erwärmen und die gut ausgedrückte Gelatine darin auflösen - etwas abkühlen lassen und den Joghurt löffelweise unterrühren.
  3. Das Obers steif schlagen und vorsichtig unter die Joghurtmasse heben.
  4. Die Zitronencreme in Gläser oder Zitronenhälften füllen und für mindestens 2 Stunden kalt stellen.
  5. Die Zitronencreme mit Zitronenscheiben und geriebener Zitronenschale dekorieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mascarpone-Creme

MASCARPONE-CREME

Ein cremiger Frischkäse ist Mascarpone, die mit Joghurt zu einer herrlichen Mascarpone-Creme verrührt wird. Das Rezept schmeckt sehr cremig.

Mousse au Chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Wir lieben es alle, Mousse au Chocolat, das französische Dessert dem keiner wiederstehen kann. Das Rezept ist immer Willkommen.

Frosting zum Verzieren

FROSTING ZUM VERZIEREN

Das sogenannte Frosting oder Topping Rezept eignet sich zum Verzieren von Kuchen, Torten, Cupcakes oder ähnliches. Als Deko genial.

Weiße Ganache

WEIßE GANACHE

Weiße Ganache ist eine vielseitige Creme/Glasur, das Rezept eignet sich zum Dressieren von Torten, Kuchen, etc.

Mascarpone Bananencreme

MASCARPONE BANANENCREME

Dieses Rezept ist eigentlich ein Tiramisu aus einer Mascarpone Bananencreme und Vollkornkeksen.

Mascarpone-Zitrone-Creme

MASCARPONE-ZITRONE-CREME

Sie suchen nach einer einfachen und trotzdem außergewöhnlichen Nachspeise? Dann ist das Rezept für die Mascarpone-Zitrone-Creme perfekt.

User Kommentare

cp611
cp611

Statt Obers und Gelatine geht es einfacher und schneller mit Qimiq. Einfach kurz aufschlagen und drunter heben.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich verwende für Nachspeisen im Glas gar keine Gelatine, da es eh nicht so fest werden muss. Schmeckt sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Klingt hervorragend, ich probiere es einmal mit Zuckerersatz und habe dann gleich ein LC Dessert. Ich werde beide Varianten ausprobieren. Qimiq und Obers mit Gelatine. Bin schon gespannt

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Werde diese Creme auch mal mit Qimiq, anstatt der Gelatine wie von cp611 vorgeschlagen wird, probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE