Kabeljau mit Kren überbacken

Zutaten für 4 Portionen
70 | g | Butter |
---|---|---|
250 | g | Champigons |
60 | g | Kren (gerieben) |
50 | g | Semmelbrösel |
1 | EL | Senf |
1 | Prise | Kräuter |
1 | Stk | Zitrone, Saft |
4 | Stk | Kabeljaufilet |
1 | Prise | Petresilie |
1 | Stk | Zwiebel (klein) |
1 | TL | Schnittlauch (fein gehackt) |
1 | Prise | Paprikapulver |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Eine gehackte Zwiebel wird in etwas heißer Butter in einer Pfanne angedünstet. Die geputzten, in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben, kurz mitanbraten und anschließend die Zwiebel und Champignons in eine feuerfeste Form füllen.
- Inzwischen hat man die Kabeljaufilets gewaschen, abgetupft, mit Zitronensaft beträufelt und mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt - 10 min durchziehen lassen.
- Die Fischfilets werden jetzt auf die Zwiebel-Pilzmischung gelegt und mit gehackten Kräutern bestreut.
- Die restliche, weiche Butter vermengt man mit geriebenen Kren und Senf und setzt sie in Flocken auf den Fisch. Mit Semmelbrösel bestreuen und bei mittlerer Hitze (ca. 160 Grad im vorgeheizten Backofen) ca. 25 bis 30 min backen.
Tipps zum Rezept
Dazu passen sehr gut Salzkartoffeln, Petersilienkartoffeln oder auch Bratkartoffel.
User Kommentare