Käse-Tarte

Diese Käse-Tarte schmeckt als Hauptspeise oder als Snack. Ein köstliches Rezept - auch für Vegetarier.

Käse-Tarte

Bewertung: Ø 4,2 (23 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Blätterteig (Kühlregal)
300 g Bergkäse (gerieben)
150 ml Weißwein
150 ml Milch
3 Stk Eier
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 Msp Muskatnuss
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst das Backrohr auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Teig auf ein beschichtetes Blech oder Tarteform auslegen und mit einer Gabel dicht einstechen.
  2. Für den Belag Käse und Wein mischen, kurz ziehen lassen. Die Käsemischung dann auf dem Teigboden verteilen.
  3. Noch Milch, Salz, Eier, Pfeffer und Muskat vermengen. Über den Käse gießen und im heißen Ofen 40 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Dazu grünen Salat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ist bestimmt sehr lecker vom Geschmack. Ich würde etwas weniger Käse nehmen, da der Bergkäse sehr deftig ist.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Mit einem guten Salat und einer Sauce kann ich mir das durchaus auch einmal statt einer Hauptspeise vorstellen - und den Rest gibt's kalt zur Jause!

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Dieses Rezept sieht sehr einfach und sehr gut aus. Werde ich demnächst ausprobieren. Kann mir gut vorstellen, dass frisch gehackter Schnittlauch und Petersilie sehr gut in die Wein-Käse Mischung passen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE