Kichererbsen Falafel

Überraschen Sie ihre Lieben mit dem Kichererbsen Falafel Rezept.

Kichererbsen Falafel

Bewertung: Ø 4,3 (259 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Kichererbsen
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zwiebel
1 Bund Petersilie
2 TL Koriander
0.5 TL Backpulver
1 Msp Salz
1 Msp Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Eine große Schüssel mit kaltem Wasser füllen und die Kichererbsen über Nacht darin einweichen. Am nächsten Tag in ein Sieb abgießen und mit abspülen. In einem großen Topf füllen und mit Wasser bedecken. Aufkochen und etwa 60 Minuten lang weichkochen.
  2. Die Petersilie waschen, ausschütteln und fein hacken. Den Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Die Zwiebel schälen und mit einem scharfen Messer fein hacken. Ein großes Gefäß bereitstellen und die Kichererbsen, Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Kreuzkümmel, Koriander und Backpulver beimengen. Mit einem Küchenmixer zu einer cremigen Paste pürieren. Mit reichlich Salz und Cayennepfeffer würzen und mit Frischhaltefolie zudecken. Für 30 Minuten um Kühlschrank rasten lassen.
  3. Aus dem Teig Esslöffelgroße Stücke entnehmen und mit den Händen gleichmäßige, nicht allzugroßen Kugeln formen. Einen tiefen Topf mit reichlich Öl füllen und auf mittlere Hitze erwärmen. Die Kugeln darin gleichmäßig portionsweise herausbraten. Ein großes Stück Küchenrolle auflegen und die Kugeln darauf abtropfen und etwas abkühlen lassen.
  4. Appetitlich auf Tellern anrichten und warm servieren.

Tipps zum Rezept

Servieren Sie Hummus oder Weißbrot zu diesem köstlichen Falafel Rezept.

ÄHNLICHE REZEPTE

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

Vitaminschub
Vitaminschub

Ich bin ja ein Fan der Küche aus dem nahen Osten und kenne Falafel aus Israel. Schön diese Rezepte Seite :-) Ich konnte mir schon viele Anregungen hier holen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE