Lachs in Zitronencreme

Erstellt von

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Lachs in Zitronencreme

Bewertung: Ø 3,9 (313 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Austernsauce
2 EL Erdnussöl
1 Bund Frühlingszwiebeln
4 Stk Lachsfilets, frisch oder tiefgekühlt
400 ml ungesüßte Kokosmilch aus der Dose
3 EL Zitronensaft
200 g Zucchini
1 Stk Zitronenschale
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Lachs auftauen, wenn tiefgefroren. Fisch trocken tupfen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Mit der Hälfte des Zitronensafts übergießen und 2 Stunden im Kühlschrank marinieren.
  2. Zucchini in feine Stifte schneiden. Frühlingszwiebeln schräg in 2 cm lange Stücke schneiden. Die Schale einer unbehandelten Zitrone abreiben.
  3. 1 EL Öl im Wok erhitzen, Zuccini, Frühlingszwiebel und Zitronenschale ca. 2 Minuten pfannenrühren. Kokosmilch eingießen, Austernsauce unterrühren. Alles zusammenrühren und einmal aufkochen lassen. Den restlichen Zitronensaft unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Lachs mit der Zitronencreme übergießen und genießen.

Tipps zum Rezept

Mit Basmatireis servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratene Lachsfilets

GEBRATENE LACHSFILETS

Für eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit sorg ein gebratenes Lachsfilet. Ein einzigartiger, zarter Geschmack ist bei diesem Rezept garantiert.

Lachs in Orangensauce

LACHS IN ORANGENSAUCE

Für leidenschaftliche Genießer ist das Rezept Lachs in Orangensauce genau richtig. Überraschend im Geschmack und für Freunde perfekt.

Lachstatar mit Avocado

LACHSTATAR MIT AVOCADO

Ein leichte und köstliche Vorspeise ist das Lachstatar mit Avocado. Mit diesem Rezept können sie ihre Gäste begeistern.

Lachslasagne

LACHSLASAGNE

Einfach köstlich schmeckt die tolle Lachslasagne. Von diesem köstlichen Rezept werden Ihre Lieben begeistert sein.

Currysuppe mit Lachs

CURRYSUPPE MIT LACHS

Etwas ganz besonderes ist eine Currysuppe mit Lachs. Das Rezept wird mit Fond und Sahne verfeinert.

Lachstatar mit Räucherlachs

LACHSTATAR MIT RÄUCHERLACHS

Das Lachstatar mit Räucherlachs können sie schon einige Stunden vorher zubereiten. Ein ideales Party - Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mag den Lachs am liebsten mit Kartoffelrösti. Das schmeckt auch meinen Kindern sehr und ist schnell gemacht.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

das ist jetzt mal eine asiatische version vom lachs. meine kinder essen ihn am liebsten klassisch gebraten oder gegrillt, und dazu reis.

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

Das Rezept liest sich ausgesprochen gut und ich werde es an diesem Wochenende auch ausprobieren eventuell mit einer Beilage aus gedünstetem Fenchel

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Also, dieses Lachsrezept werde ich sicher nachkochen, es gefällt mir sehr gut. Wir kochen sehr gerne mit dem Wok.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE