Letscho

Zutaten für 8 Portionen
2 | kg | Tomaten |
---|---|---|
5 | Stk | Paprika |
3 | Stk | Zwiebel (rot) |
1 | EL | Petersilie (getrocknet) |
1 | EL | Liebstöckel |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
5 | Stk | Knoblauchzehen |
50 | ml | Rapsöl |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 45 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die Zwiebeln und Knoblauch schälen und kleinschneiden. Das Rapsöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin anrösten.
- Die Tomaten waschen und vierteln. Den Paprika zuerst halbieren um die Kerne zu entfernen. Danach kleinschneiden.
- Paprika und Tomaten in den Topf geben und verrühren, salzen und pfeffern. Petersilie und Liebstöckel dazu mischen und für 30 Minuten köcheln lassen, zwischendurch immer umrühren.
Tipps zum Rezept
Als Vorrat noch heiß in Einmachgläser füllen und verschließen. Oder in Gefrierbeutel füllen, auskühlen lassen und einfrieren.
User Kommentare
Das Rezept klingt gut, aber auf dem Foto sieht dieses Gericht für mich wie eine Suppe aus. Ungeschälte Tomaten mit vielen Kernen ohne Paprika. Bei einem Letscho sind die Paprika Hauptzutat und die sollte man dann auch auf dem Teller sehen.
Auf Kommentar antworten