Letscho-Schnitzel
Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Zwiebel |
---|---|---|
250 | ml | Suppe zum Aufgießen |
1 | TL | Oregano |
1 | Stk | Butter |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
3 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Dose | Tomaten (Stücke) |
1 | Stk | Zwiebel |
1 | Stk | Paprika gelb, grün, rot (Schote) |
4 | Stk | Schweinsschnitzel |
Kategorien
Zeit
120 min. Gesamtzeit 120 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für die Letscho Schnitzel, das Fleisch klopfen und beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne etwas Öl heiß werden lassen, Schnitzel darin beidseitig anbraten. Die Schnitzel danach herausnehmen und warm stellen.
- Etwas Butter in die Pfanne geben und mit Suppe aufgießen. Den Saft zu den Schnitzeln geben und das Fleisch kurz dünsten.
- Paprikaschoten in Streifen schneiden. Pfefferoni klein schneiden. (Wer möchte kann die Kerne entfernen). Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.
- In einer Pfanne den Zwiebel in etwas Öl anbraten, Paprikastreifen und Pfefferoni zugeben und anrösten.
- Tomaten und Knoblauch zufügen mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Das Gemüse ca. 15 Minuten dünsten.
- Das gegarte Fleisch mit Letscho auf Tellern anrichten.
Tipps zum Rezept
Als Beilage passen Reis oder Bratekartoffeln.
Hier eine weitere Schritt für Schritt Anleitung für ein gelingsicheres Letscho: Letscho Grundrezept
Das Letscho ist ein ungarisches Gericht und kann auch mit Würstchen als Eintopf serviert werden.
Anstelle vom Schweinfleisch kann man auch Hühnerfleisch verwenden.
User Kommentare
Sehr gutes Letscho. Soeben zubereitet. Mit Oregano sehr gut. Habe curcuma und Chili noch hinzugefügt. Hat gut geschmeckt.
Auf Kommentar antworten
Toll, werde ich gleich den Garten plündern!!!und auf gehts zum kochen guten Appetit!!! GamsGo am16.august um 5.30
Auf Kommentar antworten
Bei den Zutaten fehlt die Fleischangabe
Auf Kommentar antworten
hinzugefügt danke für den Hinweis
Auf Kommentar antworten