Linguine mit Gemüse und Knoblauch

Ein wunderbares, fleischloses Rezept sind diese Linguine mit Gemüse und Knoblauch mit frischem Parmesan.

Linguine mit Gemüse und Knoblauch Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (138 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

120 g Linguine (Vollkorn-Nudeln)
0.25 Stk Zucchini
8 Stk Kirschtomaten
2 Stk Knoblauchzehen
1 Schuss Olivenöl
2 EL Parmesan (gerieben)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Oregano (getrocknet)

Zeit

25 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zu Beginn werden die Linguine in reichlich kochendes Salzwasser gegeben, um sie laut Packungsanweisung al dente zu garen.
  2. Während die Nudeln kochen, werden die Kirschtomaten gewaschen und halbiert, der Knoblauch nach dem Schälen fein gehackt und die Zucchini nach dem Waschen längs halbiert in dünne Scheiben geschnitten.
  3. Das Gemüse wird mit dem Knoblauch und dem Oregano anschließend in Olivenöl angeschwitzt und unter Rühren für ca. 10 Minuten gedünstet. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die abgeschütteten Linguine mit dem Gemüse in der Pfanne vermischen und mit frisch geriebenem Parmesan anrichten. Schon kann das köstliche Nudelgericht serviert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
442
Fett
14,16 g
Eiweiß
17,47 g
Kohlenhydrate
59,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

eier-nudel-pfanne.jpg

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

nudeln-mit-spinat-sahne.jpg

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

martha

Gute Idee dieses Rezept um die derzeit jede Menge zu erntenden Zucchini zu verarbeiten. Auch Tomaten und Knoblauch kann ich aus dem eigenen Garten holen.

Auf Kommentar antworten

cp611

Das nenne ich mal eine perfekt Kombi aus Sattmachern und gesundem Gemüse - und man kann es passend nach der Saison variieren!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ein wirklich tolles Rezept. Sehr guter Geschmack. Und noch dazu sommerlich leicht mit viel Gemüse aus dem Garten.

Auf Kommentar antworten

ChristineKlotz

Nudeln aller Art mit Gemüse und Parmesan dazu noch ein paar Oliven und Kapern sind bei mir fast wöchentlich auf dem Speiseplan.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das ist ein sehr gutes und gesundes Rezept. Außerdem ist es sehr gut, ausführlich und stimmig beschrieben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sternschnuppen schauen

am 03.08.2021 08:37 von Teddypetzi

Jö Bonus Club-Millionenstrafe

am 03.08.2021 06:44 von Teddypetzi

Impfung und Bewerber/Mitarbeiter

am 03.08.2021 05:56 von Pesu07