Linguine mit Gemüse und Knoblauch

Ein wunderbares, fleischloses Rezept sind diese Linguine mit Gemüse und Knoblauch mit frischem Parmesan.

Linguine mit Gemüse und Knoblauch

Bewertung: Ø 4,1 (74 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

120 g Linguine (Vollkorn-Nudeln)
0.25 Stk Zucchini
8 Stk Kirschtomaten
2 Stk Knoblauchzehen
1 Schuss Olivenöl
2 EL Parmesan (gerieben)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Oregano (getrocknet)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zu Beginn werden die Linguine in reichlich kochendes Salzwasser gegeben, um sie laut Packungsanweisung al dente zu garen.
  2. Während die Nudeln kochen, werden die Kirschtomaten gewaschen und halbiert, der Knoblauch nach dem Schälen fein gehackt und die Zucchini nach dem Waschen längs halbiert in dünne Scheiben geschnitten.
  3. Das Gemüse wird mit dem Knoblauch und dem Oregano anschließend in Olivenöl angeschwitzt und unter Rühren für ca. 10 Minuten gedünstet. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die abgeschütteten Linguine mit dem Gemüse in der Pfanne vermischen und mit frisch geriebenem Parmesan anrichten. Schon kann das köstliche Nudelgericht serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Chinesische Nudelpfanne

CHINESISCHE NUDELPFANNE

Chinesische Nudelpfanne ist ganz einfach zuzubereiten und ist genau das richtige für die schnelle Küche. Dieses Rezept kann man gut vorkochen.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Schinken-Rahm-Nudeln

SCHINKEN-RAHM-NUDELN

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.

User Kommentare

martha
martha

Gute Idee dieses Rezept um die derzeit jede Menge zu erntenden Zucchini zu verarbeiten. Auch Tomaten und Knoblauch kann ich aus dem eigenen Garten holen.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Das nenne ich mal eine perfekt Kombi aus Sattmachern und gesundem Gemüse - und man kann es passend nach der Saison variieren!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein wirklich tolles Rezept. Sehr guter Geschmack. Und noch dazu sommerlich leicht mit viel Gemüse aus dem Garten.

Auf Kommentar antworten

ChristineKlotz
ChristineKlotz

Nudeln aller Art mit Gemüse und Parmesan dazu noch ein paar Oliven und Kapern sind bei mir fast wöchentlich auf dem Speiseplan.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das ist ein sehr gutes und gesundes Rezept. Außerdem ist es sehr gut, ausführlich und stimmig beschrieben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE