Low Carb Hot Pot mit Rindfleisch
Hot Pot oder chinesisches Fondue ist ein Feuertopf mit Suppe. Das Rezept mit Rindfleisch - Low Carb Version.
Zubereitung
- Zur Vorbereitung: Wir reden beim Hot Pot immer nur von Vorbereitung, denn das Kochen selbst passiert ohnehin am Tisch mit den Gästen oder Familie und ist selbsterklärend.
- Das gefrorene Rind ein wenig antauen lassen. Denn so lässt es sich besser schneiden. In feine Scheiben (mit einer Küchenmaschine oder einem scharfen Messer) schneiden.
- Das Steak in 1cm dicke Streifen schneiden. (kann mit Salz & Pfeffer gewürzt werden).
- Gemüse einfach in mundgerechte Stücke schneiden damit man es gut grillen oder in den Hot Pot einlegen kann.
- Schirataki unter fließendem Wasser abspülen.
- Die Suppe wird in einem Krug mit Wasser vorbereitet und am Tisch eingestellt und bei Bedarf immer wieder nachgegossen. Dass Wasser soll mit Soja- und Fischsauce gewürzt werden. Es soll lediglich eine salzige Note bekommen, denn Der Geschmack der Suppe ensteht während des Kochvorgangs von alleine.
- Für die Nam Jim Jeaw Dipping Sauce: Knoblauch und Chili in einem Mörser zerstoßen und mit Palmzucker, Fischsauce und Limettensaft und dem Koriander vermischen.
Tipps zum Rezept
Low Carb Abendessen am Hot Pot und Thai Grill bedeutet Spaß für die ganze Familie. Es ist nicht nur Low Carb sondern auch ohne Zugabe von Fett. Die Suppe wird immer besser je länger man dabei sitzt.
User Kommentare
Dieses Fondue erinnert mich an einen Urlaub in Japsn, dort gab es ein Gericht namens Shabu Shabu. Auch mit hauchdünn geschnittenem Rindfleisch.
Auf Kommentar antworten
Hot Pot ist toll, hier noch gar nicht so bekannt. Das Beste daran ist zum Schluss die Suppe, die gibt es meist erst am nächsten Tag, wenn alle wieder Hunger haben
Auf Kommentar antworten