Fondue mit Gemüse

Das Fondue mit Gemüse schmeckt köstlich knackig und gesund. Hier ein tolles Rezept für alle Vegetarier und Gemüse-Fans.


Bewertung: Ø 4,4 (1.421 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Broccoli
200 g Zuckerschoten
1 Stk Paprika, rot und gelb
8 Stk Karotten
200 g Staudensellerie
150 g Champignons
8 Bl Chinakohl
4 Stk Frühlingszwiebeln
2 l Gemüsesuppe

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Broccoli in kleine Röschen schneiden. Die Zuckerschoten putzen und in kleine schräge Streifen schneiden. Den Staudensellerie entfädeln und in schräge dünne Streifen schneiden. Die Paprikaschoten putzen und in 4 cm lange dünne Streifen schneiden.
  2. Dann den geschnittenen Broccoli, Zuckerschoten, Karotten, Staudensellerie und Paprikaschoten nacheinander je 2 Minuten in Salzwasser aufkochen/blanchieren, mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen, dann zwischen feuchtes Küchenpapier legen und kalt stellen.
  3. Die Champignons putzen und vierteln. Die Stiele entfernen, die Hüte halbieren oder vierteln. Die Champignons mit Klarsichtfolie abdecken und kalt stellen.
  4. Den Chinakohl putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Den Chinakohl zwischen feuchtes Küchenpapier legen und kalt stellen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in 4 cm lange Stücke schneiden, einmal längs durchschneiden und abgedeckt kalt stellen.
  5. Das Gemüse bei Tisch auf Fonduespießchen oder Founuesiebchen stecken/legen und in der kochenden Gemüsesuppe garen - es kann natürlich auch normales Öl anstelle der Suppe verwendet werden.

Tipps zum Rezept

Mit verschiedenen Fondue Saucen & Dips wird es ein tolles, gesundes, vegetarisches Fondue.

Dazu köstliches Fladenbrot servieren.

Eine weitrere Variante wäre die Gemüsestücke vorher in einen Bierteig zu tauchen - hier gehts zum vegetarisches Fondue mit Bierteig.

Für diese vegetarische Alternative zu Fleischfondue kann man sämtliche Gemüsesorten verwenden - erlaubt ist was schmeckt.

Nährwert pro Portion

kcal
252
Fett
1,79 g
Eiweiß
12,16 g
Kohlenhydrate
30,26 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

original-schweizer-kaesefondue.jpg

ORIGINAL SCHWEIZER KÄSEFONDUE

Fondue ist vor allem zu Silvester ein beliebtes Gericht. Original Schweizer Käsefondue schmeckt aber auch unter dem Jahr. Ein echt käsiges Rezept.

fleischfondue.jpg

FLEISCHFONDUE

Dieses köstliche Fleischfondue ist ideal für Gesellschaft in gemütlicher Runde. Ihre Freunde werden von diesem Rezept total begeistert sein.

Vegetarisches-Fondue

VEGETARISCHES-FONDUE

Das vegetarische Fondue ist eine köstliche Variante zum klassischen Fondue. Hier ein köstliches Rezept für alle Gemüse-Liebhaber.

schoko-fondue.jpg

SCHOKO FONDUE

Traumhaft schmeckt das Schoko Fondue. Von diesem köstlichen Rezept können Ihre Gäste nicht genug bekommen.

fleischfondue.jpg

FLEISCHFONDUE

Mit dem Rezept für das köstliche Fleischfondue gelingt nicht nur ein tolles Gericht, sondern es eignet sich auch für Feiern mit Freunden.

fleischfondue-mit-suppenbruehe.jpg

FLEISCHFONDUE MIT SUPPE

Dieses tolle Fleischfondue mit Suppe ist für eine Party genau richtig. Ihre Gäste werden von diesem einfachen Rezept begeistert sein.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Mit Gemüsesuppe kann ich mir das gut vorstellen. Ich dachte zuerst das wird auch im Fett gebraten das hätte mir nicht geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Mit der Gemüsesuppe zubereitet ist das Fondue mit Gemüse auch wunderbar für eine Diät geeignet- Danke .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Waschmaschine nicht überfüllen

am 17.10.2021 10:40 von Limone

Grünkohl

am 17.10.2021 10:20 von Pesu07

Tagespass fürs Schifahren

am 17.10.2021 10:10 von Pesu07

Nebelzeit

am 17.10.2021 09:46 von Limone