Schoko Fondue

Traumhaft schmeckt das Schoko Fondue. Von diesem köstlichen Rezept können Ihre Gäste nicht genug bekommen.

schoko-fondue.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (1.164 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Schokolade mit hochproz. Kakaoanteil
0.125 l Obers
2 EL Marillenmarmelade
2 EL Marillen Brandy

Zutaten zum Eintauchen

1 Pa Bananenstücke
1 Pa Ananasstücke
1 Pa Datteln
1 Pa Feigen
1 Pa Kiwis
1 Pa Äpfel
1 Pa Erdbeeren

Zeit

20 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Schokofondue zuerst den Schlagobers im Fonduetopf auf der Herdplatte erhitzen. Danach die Schokolade in kleine Stücke brechen und ebenfalls in den Topf geben und zerschmelzen lassen - dabei ständig rühren damit sich nichts anbrennt.
  2. Wer will kann seine Schokoladenmasse noch mit 2 Esslöffeln Marillenmarmelade und einem Schuss Brandy verfeinen.
  3. Den Fonduetopf mit der Schokomasse auf das Rechaud stellen und weiterköcheln lassen - aufpassen dass es nicht zu stark kocht.
  4. Die Früchte in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Fonduetopf mit Holzspieße servieren.

Tipps zum Rezept

Anstelle der Früchte eignet sich auch Weißbrot oder Biskotten für das Schokofondue.

ÄHNLICHE REZEPTE

original-schweizer-kaesefondue.jpg

ORIGINAL SCHWEIZER KÄSEFONDUE

Fondue ist vor allem zu Silvester ein beliebtes Gericht. Original Schweizer Käsefondue schmeckt aber auch unter dem Jahr. Ein echt käsiges Rezept.

fondue-mit-gemuese.jpg

FONDUE MIT GEMÜSE

Das Fondue mit Gemüse schmeckt köstlich knackig und gesund. Hier ein tolles Rezept für alle Vegetarier und Gemüse-Fans.

fleischfondue.jpg

FLEISCHFONDUE

Dieses köstliche Fleischfondue ist ideal für Gesellschaft in gemütlicher Runde. Ihre Freunde werden von diesem Rezept total begeistert sein.

Vegetarisches-Fondue

VEGETARISCHES-FONDUE

Das vegetarische Fondue ist eine köstliche Variante zum klassischen Fondue. Hier ein köstliches Rezept für alle Gemüse-Liebhaber.

fleischfondue.jpg

FLEISCHFONDUE

Mit dem Rezept für das köstliche Fleischfondue gelingt nicht nur ein tolles Gericht, sondern es eignet sich auch für Feiern mit Freunden.

fleischfondue-mit-suppenbruehe.jpg

FLEISCHFONDUE MIT SUPPE

Dieses tolle Fleischfondue mit Suppe ist für eine Party genau richtig. Ihre Gäste werden von diesem einfachen Rezept begeistert sein.

User Kommentare

regenbogenbunt

Hab den Brandy weggelassen damit die Kinder auch mitnaschen können am köstlichen Schokofondue und es hat allen total geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

wastl

Bin gerade dabei mein persönliches Silvester Menü zusammenzustellen. Diese Schokofondue kommt schon mal in meine engere Auswahl. Ist für Silvester sicherlich das passende

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

das Schoko Fondue kommt Weihnachten auf den Tisch. ich kann das Rezept nehmen, wir sind alle Erwachsen. Sonst müßte ich ein anderes Rezept suchen. Guter Tipp von spicy-orange ;-) mache dann auch Paneetonestücke mit auf die Platte

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Wir machen es meist auch ohne Alkohol! Aber bei uns werden neben Obst auch noch Waffeln eingetaucht!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Da ich das Schoko Fondue vorwiegend für meine kinder mache, habe ich den Marillen Brandy weggelassen, das Schoko Fondue schmeckt ohne Marillen Brandy auch den Erwachsenen ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Als Abschluss der Silvesterfeierlichkeiten schmeckt eine Schokofondue immer fein. Und die Früchte kann man aus der Bowle kratzen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Den Alkohol muss ich weglassen, weil ich das immer für meine Kinder mache. Die lieben Schokofondue und ich auch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67