Lungenbraten mit Tomaten und Rollino

Erstellt von Simonelicious

Ein tolles und schnelles Rezept ist dieser pikante Lungenbraten mit Tomaten und Rollino.

Lungenbraten mit Tomaten und Rollino

Bewertung: Ø 4,5 (36 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Schweinslungenbraten
8 Schb Speck
2 Stk Tomaten
120 g Frischkäse (z.b. Rollino)
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz
1 EL Butter für die Pfanne
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Lungenbraten abwaschen, trocken tupfen, in ca. 3 cm dicke Medaillons schneiden und mit Speck umwickeln. Auf beiden Seiten salzen und pfeffern und in einer Pfanne in Butter gut anbraten.
  2. Die Fleischstücke aus der Pfanne nehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  3. Nun die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Falls man Cocktailtomaten verwendet, diese nur halbieren.
  4. Danach 1 Scheibe Frischkäse auf jedes Stück Lungenbraten geben und jeweils eine Tomatenscheibe rauf legen.
  5. Die Medaillons nochmals im vorgeheizten Backrohr (Ober/-Unterhitze) bei ca. 160 °C für 20 min. gratinieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt sehr gut Reis und/oder auch Ofengemüse.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

SlowFood
SlowFood

sieht sehr gut aus, nicht gerade kalorienarm glaub ich. wahrscheinlich würde ich für die kinder noch pommes dazu machen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Stimmt pommes würden hier auch sehr gut dazupassen. Ein sehr gut gelungenes Foto finde ich außerdem.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE