Meine Reispfanne

Erstellt von -michi-

Meine Reispfanne ist ein einfaches und feines Rezept mit viel Gemüse und Garnelen.

Meine Reispfanne

Bewertung: Ø 4,6 (11 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

150 g Basmatireis
3 EL Tomatenmark
10 Stk Datteltomaten
2 TL Kräutersalz
1 Stk Kohlrabi
1 Stk Zucchini
1 Stk Aubergine
1 Dose Mais (kleine Dose)
200 g Garnelen
1 Prise Salz und Pfeffer
225 g Wasser
1 Schuss Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Reis mit Wasser und etwas Kräutersalz in einen ungelochten Garbehälter geben. Im Dampfgarer bei 100 Grad 15 Minuten lang garen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Kohlrabi schälen und die Zucchini und Aubergine waschen. Dann diese drei Gemüsesorten mit einen Hobel in feine Stifte schneiden. Die Datteltomaten waschen und vierteln.
  3. In einer Pfanne mit heißem Öl die Garnelen scharf anbraten, heraus nehmen und bei Seite stellen. Als nächstes gibt man Zucchini, Aubergine, Kohlrabi und Mais in die Pfanne. Bei mittlerer Hitze nun andünsten. Pfeffer, Kräutersalz und Tomatenmark hinzufügen und umrühren.
  4. Wenn der Reis fertig gegart ist, gibt man ihn und die Garnelen zum Gemüse dazu. Die Datteltomaten noch hinzufügen, umrühren und zugedeckt noch etwas kochen lassen. Wenn alles gar ist noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Klingt nach einem tollen Reis-Gericht. Vielleicht könnte auch ein Schuss Sojasauce gut in dein Rezept passen und würde noch ein wenig asiatischen Touch rein bringen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE