Meine Reispfanne

Erstellt von -michi-

Meine Reispfanne ist ein einfaches und feines Rezept mit viel Gemüse und Garnelen.

Meine Reispfanne Foto -michi-

Bewertung: Ø 4,5 (14 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

150 g Basmatireis
3 EL Tomatenmark
10 Stk Datteltomaten
2 TL Kräutersalz
1 Stk Kohlrabi
1 Stk Zucchini
1 Stk Aubergine
1 Dose Mais (kleine Dose)
200 g Garnelen
225 g Wasser
1 Schuss Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Reis mit Wasser und etwas Kräutersalz in einen ungelochten Garbehälter geben. Im Dampfgarer bei 100 Grad 15 Minuten lang garen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Kohlrabi schälen und die Zucchini und Aubergine waschen. Dann diese drei Gemüsesorten mit einen Hobel in feine Stifte schneiden. Die Datteltomaten waschen und vierteln.
  3. In einer Pfanne mit heißem Öl die Garnelen scharf anbraten, heraus nehmen und bei Seite stellen. Als nächstes gibt man Zucchini, Aubergine, Kohlrabi und Mais in die Pfanne. Bei mittlerer Hitze nun andünsten. Pfeffer, Kräutersalz und Tomatenmark hinzufügen und umrühren.
  4. Wenn der Reis fertig gegart ist, gibt man ihn und die Garnelen zum Gemüse dazu. Die Datteltomaten noch hinzufügen, umrühren und zugedeckt noch etwas kochen lassen. Wenn alles gar ist noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

gefullte-paprika.jpg

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

beef-tatar.jpg

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

schweinslungenbraten-im-backrohr.jpg

SCHWEINSLUNGENBRATEN IM BACKROHR

Der Schweinslungenbraten im Backrohr macht sich fast von selbst. Ein tolles Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

spicy-orange

Klingt nach einem tollen Reis-Gericht. Vielleicht könnte auch ein Schuss Sojasauce gut in dein Rezept passen und würde noch ein wenig asiatischen Touch rein bringen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Orangenbäumchen

am 02.04.2021 20:50 von Paradeis

Gorgonzola - Österkron

am 02.04.2021 20:03 von Paradeis

Reise-Explosion

am 02.04.2021 18:54 von Pesu07