Pangasiusfilet mediterraner Art

Dieses köstliche Rezept für Pangasiusfilet mediterraner Art schmeckt würzig und zart. Gelingt immer und kann zu jedem festlichen Anlass serviert werden.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

700 g Kartoffeln
1 Kn Fenchel
2 Stk Knoblauchzehen
600 g Pangasiusfilet
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Mehl (zum Bestäuben)
1 Schuss Olivenöl
220 ml Fischfond (aus dem Glas)
150 ml Weißwein
300 g Kirschtomaten
1 TL Fenchelsamen

Zeit

45 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln werden geschält und in Stücke geschnitten. Der Fenchel wird gewaschen, die Knolle halbiert und der Länge nach in Streifen geschnitten.
  2. Der Knoblauch wird geschält und fein gehackt. Anschließend wird das Fischfilet mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit etwas Mehl bestäubt.
  3. Nun wird eine Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzt und die Filets darin auf beiden Seiten jeweils 4 Minuten angebraten. Anschließend werden sie aus der Pfanne genommen und warm gestellt.
  4. Die Fenchelsamen, die Kartoffeln und der Knoblauch werden in derselben Pfanne kurz angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Nun kommt der Wein und der Fischfond hinzu, und das Ganze wird ohne Deckel 20 Minuten zum Garen stehen gelassen. Circa 5 Minuten vor dem Rausnehmen wird noch der Fenchel hinzugefügt.
  5. Zuletzt werden noch die Kirschtomaten gewaschen, und unter den Pfanneninhalt gemischt. Nun wird alles auf 4 Teller aufgeteilt und das Fischfilet darauf platziert.

Tipps zum Rezept

Das Grün des Fenchels kann fein gehackt zum Garnieren der fertigen Portionen verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
446
Fett
10,95 g
Eiweiß
42,00 g
Kohlenhydrate
37,77 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

fisch-aus-dem-ofen.jpg

FISCH AUS DEM OFEN

Fisch aus dem Ofen ist die passende Speise für den Sommer. Das köstliche Fisch Rezept zum ausprobieren.

fischfilets-in-bierteig.jpg

FISCHFILETS IN BIERTEIG

Zu dem Fischfilets in Bierteig - Rezept passt perfekt ein frischer Kartoffelsalat oder frisches Gemüse.

forelle-in-alufolie.jpg

FORELLE IN ALUFOLIE

Bei diesem Rezept von der Forelle in Alufolie besteht keine Gefahr, dass die Forelle beim Braten zerfällt.

fish-and-chips.jpg

FISH AND CHIPS

Fish and Chips kennt man aus England. Das Rezept mit selbstgemachten Pommes servieren. Den Fisch in Bierteig tauchen und ausbacken.

lachsfilet-an-fenchel-orangen-gemuse.jpg

LACHSFILET AN FENCHEL-ORANGEN-GEMÜSE

Ein himmlisches Rezept für Lachsfilet das mit gesundem Fenchel-Orangen-Gemüse serviert wird.

matjesfilet-in-sahnesosse-hausfrauenart.jpg

MATJESFILET IN SAHNESOSSE HAUSFRAUENART

Ein Matjesfilet in Sahnesoße Hausfrauenart begeister im Geschmack. Dieses Rezept passt bestimmt in jede Rezeptsammlung.

User Kommentare

Goldioma

schade um die restlichen Zutaten-das Gericht mit einem anderen Fisch la, aber mit Pangasius ein Gräuel

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE