Pfirsich Tartelettes

Erstellt von spicy-orange

Pfirsich Tartelettes sind ein besonderes und feines Dessert. Hier das Rezept zum Nachbacken.

Pfirsich Tartelettes

Bewertung: Ø 4,4 (18 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

250 g Butter
6 EL Wasser
500 g Mehl
6 Stk Würfelzucker
250 ml Schlagobers
100 g feiner Kristallzucker
6 Stk Eier
1 Stk ungespritze Zitrone
4 Stk Pfirsiche
3 EL Marillenmarmelade
1 Pk Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Wasser zum Köcheln bringen. Dann den Topf vom Herd nehmen und mit Mehl und Backpulver vermengen.
  2. Den noch warmen Teig in die Tartelette-Förmchen (Durchmesser ca. 7 cm) drücken und ihn ein paar mal mit der Gabel anstechen. Dann die Förmchen ca. 10 min bei 200 °C im Ofen bei Ober- & Unterhitze backen.
  3. Währenddessen den Schlagobers, 100g Zucker, die Eier, den Abrieb einer Zitrone und einen Spritzer Zitronensaft vermengen und zu einem Guss aufschlagen.
  4. Die Pfirsiche gut waschen, entkernen und in feine Scheiben schneiden. Die Tartelettes aus dem Ofen nehmen, etwas mit Marillenmarmelade dünn bestreichen, den Guss auf den Teig verteilen. Darauf dann die Pfirsich-Scheiben gleichmäßig verteilen. Das Ganze muss dann nochmals 10 min bei 200 °C in den Ofen gebacken werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Bananenschnitte sind stets beliebt und dürfen auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Malakofftorte

MALAKOFFTORTE

Ob am Kaffeetisch oder als Geburtstagstorte. Das Rezept für Malakofftorte ist sehr vielseitig einsetzbar und im Nu zubereitet.

Raffaello

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

Cremeschnitten

CREMESCHNITTEN

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen eine köstliche Cremeschnitte, die mit wenig Aufwand zubereitet wird.

Rumkugeln

RUMKUGELN

Rumkugeln gehören schon zu den Fixstartern unter dem Weihnachtsgebäck. Aber nicht nur zu Weihnachten kann man sich dieses Rezept schmecken lassen.

Biskuit Grundrezept

BISKUIT GRUNDREZEPT

Bei Biskuit handelt es sich um ein sehr bekanntes und beliebtes Grundrezept für diverse Nachspeisen.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Sehen sehr lecker aus. Pfirsiche verwende ich recht selten. Aber das ist eine nette Idee.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE