Pizzataler mit Zucchini

Erstellt von spicy-orange

Ein pikantes Snack - Rezept sind diese Pizzataler mit Zucchini. Servieren sie dazu ein gutes Glas Wein.

Pizzataler mit Zucchini

Bewertung: Ø 4,1 (22 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 Stk Pizzateig
1 Stk Zucchini
200 g Cocktailtomaten
125 g Mozzarella
2 EL Creme Fraiche
2 Prise Salz
2 Prise Pfeffer
1 TL Zitronensaft
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Oregano
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst ein Backblech mit einem Backpapier belegen, den Pizzateig ausrollen und mit einem runden Keksausstecher (8 cm Durchmesser) 12 Kreise ausstechen und diese dann auf das Blech legen. Den Backofen auf 200 °C vorheizen.
  2. Nun die Zucchini waschen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Auch die Tomaten waschen und vierteln. Den Mozzarella abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Danach die Creme Fraiche mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Den Knoblauch schälen, fein hacken und unter die Creme Fraiche heben.
  4. Die Creme jetzt auf die Pizzakreise streichen, darauf jeweils die Zucchinischeiben legen und ein wenig andrücken.
  5. Die Tomaten und Mozzarellawürfel ebenfalls auf den Pizzascheiben verteilen. Je nach Belieben nochmal mit Salz, Pfeffer und Oregano bestreuen. Die Pizzataler im heißen Ofen (untere Schiene) ca. 15 min backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

SlowFood
SlowFood

stell ich mir vor allem für kinder super vor, aber beim ausstechen produziert man ja auch teigreste, die verwertet werden sollen. wahrscheinlich würde ich einfach kleine vierecke statt der kreise machen.

Auf Kommentar antworten

Pannonische
Pannonische

Gabriele, mit den Teigresten kann man z.B. Stangerl drehen und unterschiedlich würzen: Kümmel, Salz, Sesam... jeder nach seinem Geschmack.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Kleine Pizzaghappen bunt belegt, perfekt für jede Party oder als Mitbringsel, sind leicht und schnell gemacht und such kalt super!

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Ich werde statt der Kreise Vierecke statt der kreise ausstechen, da man so nicht o viel Teig "verschwendet". Bei uns sind keine Kinder mehr im Haus, daher.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE