Schafkäsegupferl auf Salatbett

Erstellt von hexy235

Ein Schafkäsegupferl auf Salatbett ist ein leichter und gesunder Snack. Ein Rezept für ein sommerliches Abendessen.

Schafkäsegupferl auf Salatbett Foto hexy235

Bewertung: Ø 3,6 (13 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

1 Stk Frisch-Schafkäsegupferl
0.25 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
6 Bl Blattsalat
0.5 Stk Tomate
0.25 Stk Paprika
1 EL Birnenessig
1 Prise Salz
1 EL Olivenöl

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen, klein hacken und mit dem Olivenöl vermengen. Blattsalat waschen, in Stücke reißen, mit Essig, Salz und Olivenöl marinieren.
  2. Auf Teller legen, Tomate und Paprika in Streifen schneiden und auf den Salat legen, in die Mitte das Schafkäsegupferl stellen und die Zwiebelmischung begießen.

Tipps zum Rezept

Dazu passt getoastetes Brot

Nährwert pro Portion

kcal
164
Fett
10,55 g
Eiweiß
3,41 g
Kohlenhydrate
13,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hartgekochte Eier - Hartes Ei

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

Türkische Falafel

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

Leberkäse

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept sollte probiert werden, es wird alle begeistern.

Selbstgemachte Kartoffelchips

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bierteig

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

MaryLou

Eine gute Idee dieses Rezept mit dem Schafskäse - Gupferl. Ich werde es demnächst nachmachen, allerdings werde ich den Zwiebel ein bisschen mehr anrösten dass er so richtig knusprig ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hurra!!!

am 11.09.2025 10:23 von Billie-Blue

Ein guter Tag

am 11.09.2025 09:38 von MaryLou

Damals schon gegen Einwanderer!

am 11.09.2025 09:32 von MaryLou