Schnelles Gemüsegulasch

Ein schnelles Gemüsegulasch kann stehts mit Gemüse der Saison zubereitet werden. Das Rezept für Vetarier und Veganer.

Schnelles Gemüsegulasch Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,9 (17 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 Stk Tomaten (mittelgroß)
1 Stk Paprika (grün)
1 Stk Karotte
1 Stk Zucchini (klein)
100 g Süßkartoffel
2 Stk Kartoffeln (mittelgroß, festkochend)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Schuss Öl
100 g Kürbis (Hokkaido)
150 ml Gemüsesuppe (klar)
1 Stg Petersilie (frisch)
1 EL Paprikapulver (edelsüß)

Zutaten zum Eindicken

1.5 EL Sauerrrahm
1.5 EL Mehl

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das schnelle Gemüsegulasch zuerst die Kartoffel, Süßkartoffel, Karotte, Kürbis und Zucchini mit einem Sparschäler schälen und klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfelig schneiden. Die Tomaten waschen und achteln. Paprika waschen, Kerne entfernen und fein schneiden.
  2. In einem Topf das Öl heiß werden lassen, Zwiebel- und Knoblauchstücke darin glasig anrösten. Mit Paprikapulver paprizieren und mit Suppe aufgießen.
  3. Das geschnittene Gemüse außer die Tomaten, in den Topf geben und für ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dann die Tomaten zufügen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Gelegntlich umrühren, salzen, pfeffern und mit Petersilie verfeinern. Nun kann das Gemüse serviert schon serviert werden. Wer es jedoch sämiger haben möchte, geht weiter zu Punkt 4.
  4. Vom Gemüse einen Schöpfer Saft entfernen und in eine Schüssel geben. Mehl und Sauerrahm hinzufügen. Alles mit Hilfe eines Schneebesens gut verrühren. Dann in das Gemüsegulasch langsam einrühren, nochmals kurz aufkochen lassen und servieren.

Tipps zum Rezept

Die Süßkartoffel, Zucchini und Kürbis müssen nicht unbedingt geschält werden.

Bis zum Punkt 3 ist das Gulasch vegan.

ÄHNLICHE REZEPTE

omas-kartoffelgulasch.jpg

OMAS KARTOFFELGULASCH

Das Rezept für Omas Kartoffelgulasch zaubert ein saftiges, würziges Gericht auf den Tisch und schmeckt Ihnen garantiert.

rindsgulasch-aus-oesterreich.jpg

RINDSGULASCH AUS ÖSTERREICH

Das Rindsgulasch aus Österreich schmeckt würzig und saftig. Ein delikates Gericht das mit folgendem Rezept gelingt.

rindsgulasch.jpg

RINDSGULASCH

Das Rindsgulasch ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

erdaepfelgulasch.jpg

ERDÄPFELGULASCH

Von diesem Erdäpfelgulasch werden Ihre Lieben begeistert sein. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

wiener-eierschwammerlgulasch.jpg

WIENER EIERSCHWAMMERLGULASCH

Wiener Eierschwammerlgulasch ist ein Klassiker der österreichischen Küche. Mit diesem Rezept zaubern Sie garantiert ein perfektes Gulasch.

szegediner-gulasch.jpg

SZEGEDINER GULASCH

Das saftige Szegediner Gulasch bringt Kraft nach einem anstrengenden Tag. Ein tolles Rezept, das einfach zubereitet wird.

User Kommentare

martha

Dieses Rezept finde ich anregend und möchte es in den nächsten Tage probieren. Kann alle Gemüsen aus dem Garten ernten bis auf die Süßkartoffel.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich habe es probiert und muss sagen, es hat gut geschmeckt. Dazu habe ich Petersilienkartoffeln gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass man das gut mit Hühnerfleisch kombienieren kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weltfrauentag am 8. März

am 01.03.2021 22:52 von DIELiz

Corona Lockerungen

am 01.03.2021 22:48 von DIELiz

Zero Discrimination Day

am 01.03.2021 21:19 von AllBlacks

Gefüllte Paprika

am 01.03.2021 19:39 von Martina1988