Tom Kha Kürbis mit Garnelenspießchen

Erstellt von Farori

Tom Kha Kürbis mit Garnelenspießchen ist das perfekt Rezept für ein Gourmet-Menü. Verfeinert mit Brunch und Gewürzen.

Tom Kha Kürbis mit Garnelenspießchen

Bewertung: Ø 4,0 (107 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Hühnerbrustfilet
400 g Kürbisfleisch (ohne Kerne, ohne Schale)
400 ml Kokosmilch
250 ml Hühnersuppe
1 Stk Zwiebel
1 Stk Kartoffel (groß)
200 ml Orangensaft
2 EL Kokosöl
1 EL Currypulver (thailändisch, rot)
1 TL Salz
1 Becher Brunch Thai Chilli
4 Prise Chilliflocken
1 TL Rohrzucker
4 Stk Garnelenspieß
2 EL Limettensaft
2 EL Sesamöl
1 TL Koriander (frisch gehackt)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

raffiniert

Zubereitung

  1. Hühnerbrustfilet in 0,5 cm breite Streifen schneiden. Kürbisfleisch grob würfeln. Zwiebel und Kartoffel schälen und ebenfalls würfeln.
  2. Garnelenspießchen mit etwas Limettensaft beträufeln, mit Koriander bestreuen und kühl gestellt durchziehen lassen.
  3. Kokosöl in einem Topf erhitzen. Hühnerbruststreifen von allen Seiten kräftig anbraten, dann aus dem Topf heben und beiseite stellen.
  4. Nun Zwiebel und Currypulver im Bratensatz anschwitzen, dann Kartoffel und Kürbisfleisch hinzufügen und kurz mitrösten. Mit Hühnersuppe, Orangensaft und Kokosmilch ablöschen und 15 Minuten köcheln lassen, bis Kartoffel und Kürbis weich sind.
  5. Nun mit dem Stabmixer gut durchpürieren und leicht salzen. Hühnerfiletstreifen wieder in die Suppe geben und weitere 10 Minuten sanft köcheln lassen. Brunch Thai Chili einrühren und schmelzen lassen, dann mit Salz, Zucker und Chiliflocken nach Geschmack vollenden.
  6. Sesamöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Garnelenspießchen leicht salzen und von beiden Seiten 2-3 Minuten kräftig braten, bis sie gar sind. Suppe auf Tellern anrichten und mit den Garnelenspießchen servieren.

Tipps zum Rezept

Natürlich kann man die Garnelen auch selbst auf Spießchen stecken, pro Spieß würde ich 5-6 Garnelen berechnen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE