Veganes Kräuterseitlinggröstl auf Birnencarpaccio

Erstellt von FuxiFuxi

Ein veganes Kräuterseitlinggröstl auf Birnencarpaccio ist etwas ganz Besonderes. Hier das tolle Rezept.

Veganes Kräuterseitlinggröstl auf Birnencarpaccio Foto User FuxiFuxi

Bewertung: Ø 4,8 (25 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

100 g Kräuterseitlinge
0.5 Stk Zwiebel (rot)
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Ingwer
2 EL Kichererbsenmehl
50 g Karotte
50 g Sellerie
1 EL Olivenöl
1 EL Pflanzenöl
1 Stk Birne
2 Bl Salat (grün)
1 Schuss Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Kräuter

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Kräuterseitlinge in mundgerechte Stücke schneiden, den Zwiebel, die Knoblauchzehe und den Ingwer feiner schneiden.
  2. Den Sellerie und die Karotte entweder reiben oder in kleine Würfel schneiden. Alles in einer Schüssel gut vermischen und mit Kichererbsenmehl, Olivenöl vermengen, mit Salz, Kräuter, Zitronensaft und Pfeffer abschmecken. In eine beschichteten Pfanne Öl geben und erhitzen. Die Gröstlmasse im Öl unter rühren knusprig braten.
  3. Auf einem Teller die fein geschnittenen Birnenscheiben geben, die Salatblätter in feine Streifen schneiden beides mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln. Das heiße Gröstl darauf verteilen und umgehend servieren.

Tipps zum Rezept

Wer keine Kräuterseitlinge bekommen kann dieses Gröstl mit allen anderen Schwammerlsorten machen.

Nährwert pro Portion

kcal
376
Fett
22,47 g
Eiweiß
7,16 g
Kohlenhydrate
35,25 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Veganer Kaiserschmarrn

VEGANER KAISERSCHMARRN

Köstlich und luftig ist der vegane Kaiserschmarrn. Ein Rezept, das auch Nicht-Veganer sehr lecker finden.

Vegane Semmelknödel

VEGANE SEMMELKNÖDEL

Vegane Semmelknödel schmecken sehr gut zu diversen Saucen, mit einem grünen Salat. Ein wunderbares veganes Rezept.

Vegane Palatschinken

VEGANE PALATSCHINKEN

Ein einfaches Rezept für vollwertige Vegane Palatschinken zum süß oder pikant füllen.

Veganer Schokokuchen

VEGANER SCHOKOKUCHEN

Richtig gut saftig ist dieser vegane Schokokuchen. Hier unsere Rezept - Idee zum Nachbacken.

Veganer Karottenkuchen

VEGANER KAROTTENKUCHEN

Auch wenn sie auf tierisches Eiweiß verzichten, brauchen sie auf Mehlspeisen nicht verzichten. Hier das Rezept vom veganen Karottenkuchen.

Veganer Apfelkuchen

VEGANER APFELKUCHEN

Dieses Rezept vom veganen Apfelkuchen wird auch Nicht-Veganer mit Sicherheit überzeugen, dass es auch ohne Milch und Ei lecker schmeckt.

User Kommentare

alpenkoch

ich liebe gute vegane Ideen. Das Kräuterseitling - Gröstl auf Birnencarpaccio schmeckt bestimmt sehr lecker und schaut super aus. Kräuterseitlinge bekommt man zum Glück mittlerweile sogar beim Diskonter. Die Kombi Pilze und Birne macht mich ganz neugierig

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE