Wok-Putenpfanne

Erstellt von stonestyle

Anstatt zum Asiaten um die Ecke zu gehen, probieren Sie doch mal das einfache Rezept für die Wok-Putenpfanne!

Wok-Putenpfanne Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (537 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

120 g Putenfleisch
1 Glas Sojakeime
1 Glas Bambussprossen
1 Stk Zwiebel
1 Stk Paprika
2 Stk Karotten
1 Stk Weißkraut
60 g Reis
1 Schuss Sojasoße
1 Prise Chinagewürz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Putenfleisch in dünne, feine Streifen schneiden, Zwiebel klein hacken und alles mit einem Schuss Öl im Wok anbraten.
  2. Paprika, Karotten und Weißkohl ebenfalls fein schneiden und in den heißen Wok dazu geben.
  3. Alles gut anbraten, danach gekochten Reis, Bambussprossen und Sojakeimlinge dazu geben.
  4. Mit Sojasoße und Chinagewürz zum Selbermachen abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
234
Fett
1,93 g
Eiweiß
19,58 g
Kohlenhydrate
36,05 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Wok-Gemüse

WOK-GEMÜSE

Gesundes Wok-Gemüse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Bohnen, Chili- und Paprikaschote sowie Broccoli zubereitet.

Hühnchen Chop Suey

HÜHNCHEN CHOP SUEY

Dieses Hühnchen Chop Suey Rezept ist köstlich und schnell zubereitet.

Wokgemüse

WOKGEMÜSE

Wunderbar einfach und total schnell in der Zubereitung, ist das Rezept Wokgemüse. Eine willkommene und gesunde Abwechslung.

Gebratene Sojabohnen-Sprossen

GEBRATENE SOJABOHNEN-SPROSSEN

Ein köstliches Rezept, das im Wok zubereitet wird ist Gebratene Sojabohnen-Sprossen. Ein vegetarisches Gericht, das Sie lieben werden.

Gemüse-Reis-Wok

GEMÜSE-REIS-WOK

Ein gesunder Gemüse-Reis-Wok ist für viele die ideale leichte Speise für jeden Wochentag. Das Rezept für Jedermann.

Mungobohnensprossen aus dem Wok

MUNGOBOHNENSPROSSEN AUS DEM WOK

Ein asiatisches Rezept für eine knackig-würzige Beilage oder gesunde Hauptspeise in Form von Mungobohnensprossen aus dem Wok.

User Kommentare

Maisi

Mich stört bei solchen Rezepten immer, dass fertige Gewürze verwendet werden die ich nicht zu Hause habe, wie ersetze ich Chinagewürz?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

hab nun einen Link zum Chinagewürz hinzugefügt.

Auf Kommentar antworten

AMMER

Tolles einfaches Rezept hat uns allen gut geschmeckt werde es sicher wieder kochen. Nächstes mal werdevich noch ein paar Ananas hinzufügen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ananas gebe ich nicht dazu. Das süss-saure Essen mag nur mein Mann. Hört sich sehr sehr lecker und einfach an.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Die einfache Wok-Putenpfanne chmeckt uns am besten mit Reis. Gerne machen wir auch chin. Nudeln dazu.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Zum Anbraten gebe ich einen Teelöffel Curry-Paste dazu. Was noch gut passt sind Cashewkerne. Die Chinagewürzmischung habe ich immer im Haus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schneemann-Augen und Nase

am 02.12.2023 06:30 von Katerchen

Adventkalender - Ursprung

am 02.12.2023 05:46 von Pesu07

Adventkranz - Ursprung

am 02.12.2023 05:36 von Pesu07

Es rutscht

am 01.12.2023 23:57 von Billie-Blue

Schmutzscham

am 01.12.2023 23:55 von Billie-Blue