Apfel-Salbei Kürbissuppe

Probieren sie einmal dieses etwas andere Kürbissuppe Rezept. Der Apfel und der Salbei bringen frische, neue Aromen dazu bei.

Apfel-Salbei Kürbissuppe Foto babsi_w / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Kürbis
1 Stk große Zwiebel
2 Stk Äpfel
2 EL Brauner Zucker
600 ml Suppenbrühe
2 EL Dijon-Senf
3 EL Sauerrahm
0.5 Bund Salbei
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
3 EL Butter

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Kürbis schälen und das fasrige Inneren mit den Kernen entfernen. Dann den Kürbis grob würfeln. Nun die Zwiebeln schälen und klein hacken. Die Äpfel schälen, von den Kernen befreien und auch grob würfeln.
  2. Die Zwiebeln in einem Topf mit Butter andünsten. Anschließend den Kürbis, die Äpfel und den Zucker dazugeben und mitdünsten. Das Ganze mit der Suppenbrühe ablöschen und mit verschlossenem Deckel für 15 Minuten köcheln lassen, bis die Würfel weich sind. /li>
  3. Nun alles pürieren und mit dem Senf, dem Sauerrahm, dem Salz und dem Pfeffer würzen. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die Salbeiblätter darin knusprig braten. Vor dem Servieren die Suppe damit garnieren.
  4. Sehr gut passen auch geröstete Kürbiskerne oder ein Schuss Kürbiskernöl dazu.

Nährwert pro Portion

kcal
213
Fett
10,62 g
Eiweiß
3,67 g
Kohlenhydrate
25,59 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

User Kommentare

Maarja

Spannend und ganz anders als das, was ich mit Kürbis normalerweise so mache. Ein bisschen habe ich die Befürchtung dass der feine Kürbisgeschmack vom Senf etwas überdeckt werden könnte

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rasch zur NATO?

am 01.10.2022 04:41 von snakeeleven

lange Nacht der Museen

am 01.10.2022 04:40 von littlePanda