Bärlauch-Spargel-Suppe

Mit dieser feinen Bärlauch-Spargel-Suppe heißen sie den Frühling willkommen. Ein Rezept für Augen und Gaumen.

Bärlauch-Spargel-Suppe Foto lisas

Bewertung: Ø 4,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Spargel (grün)
1 Bund Bärlauch
1 EL Olivenöl
0.5 l Gemüsesuppe
2 EL Schlagobers
4 EL Parmesan (gerieben)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Bärlauch-Spargel-Suppe zuerst Spargel und Bärlauch waschen, Spargelenden abschneiden, den Spargel in Scheiben und den Bärlauch in Streifen schneiden.
  2. Die Butter erhitzen und beides andünsten, mit Suppe aufgießen und einige Minuten dünsten lassen.
  3. Den Schlagobers einrühren, salzen und pfeffern und mit dem Pürierstab pürieren. Mit Parmesan bestreut servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
281
Fett
20,32 g
Eiweiß
14,67 g
Kohlenhydrate
3,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und gibt eine tolle, delikate Vorspeise ab.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Die Suppe sieht echt sehr lecker aus. Schade das die Bärlauchsaison schon wieder zu Ende ist somit probiere ich sie erst nächstes Jahr aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Horst Krause verstorben

am 09.09.2025 10:44 von Limone

Vinaigrette oder Dressing

am 09.09.2025 07:11 von Paradeis

Brotklee

am 09.09.2025 07:01 von Paradeis

Tag des Teddybären

am 09.09.2025 06:59 von Teddypetzi