Basilikum-Rahm-Pesto

Dieses Basilikum-Rahm-Pesto Rezept kann zu Teigwaren gereicht, oder auch als Brotaufstrich serviert werden.

Basilikum-Rahm-Pesto

Bewertung: Ø 3,9 (120 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Basilikum
2 Stk Knoblauchzehen
2 EL Pinienkerne
150 g Sauerrahm
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Rahm, Basilikum, Pinienkerne und Knoblauch pürieren, mit abgeriebener Zitronenschale, Salz und Pfeffer abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Basilikum-Pesto

BASILIKUM-PESTO

Das vielseitig verwendbare Basilikum-Pesto schmeckt einfach lecker. Ein Rezept perfekt zu frisch gekochter Pasta, als Dip oder zum Brot.

Tomatenpesto

TOMATENPESTO

Für ein Pesto werden alle Zutaten zusammen gemixt. Das Rezept Tomatenpesto kann mit Vollkornnudeln serviert werden.

Rucolapesto

RUCOLAPESTO

Mit diesem Rezept verfeinern Sie Pasta oder Reis im Nu. Das Rucolapesto schmeckt würzig und ist auch für Kochanfänger leicht zuzubereiten.

Bärlauchpesto

BÄRLAUCHPESTO

Dieses selbstgemachte Bärlauchpesto ist ein Gedicht. Das Rezept reicht für vier Gläser.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

hab ich heute zu spaghetti gemacht, war sehr fein. aber ich bereits geahnt habe, war es relativ flüssig, also als brotaufstrich nicht geeignet.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

nun es steht auch als Rezeptname, dass es sich dabei um ein Pesto handelt, dass toll zu Nudeln passt.

Auf Kommentar antworten

Angie
Angie

Sehr lecker, auch als Dip für Rohkost!

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

für einen aufstrich würde ich auch eher frischkäse nehmen, oder auch creme fraiche. sauerrahm wird doch meist recht flüssig beim pürieren.

Auf Kommentar antworten

metaris
metaris

Sehr fein! Ich habe Ricotta verwendet, hat super geklappt!

Auf Kommentar antworten

Andreawowa
Andreawowa

Diese Variante schmeckt uns sehr gut. Habe es auch einmal mit gerösteten Mandeln und Frischkäse abgewandelt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE