Besoffene Garnelen-Hendl-Laibchen
Dieses Besoffene Garnelen-Hendl-Laibchen Rezept ist ein aromatisches Hauptgericht für Gäste. Sieht toll aus und schmeckt!
Zubereitung
- Für die Besoffene Garnelen-Hendl-Laibchen wird zuerst das Hendl und die Garnelen durch einen Fleischwolf faschiert und mit einem Kochlöffel verrührt..
- Faschiertes Fleisch, Ei, Semmelbrösel, Zwiebel, eingelegten Pfeffer, Kapern, Sojasauce, Worcestersauce und Tabasco in einer Schüssel verrühren. Etwas salzen und einen Schuss Cognac hinzufügen.
- Aus dieser Masse Laibchen formen und in einer beschichteten Pfanne im heißen Öl anbraten, bis eine knusprige Kruste entsteht. Mehrmals wenden!
- Für die Salsa Criolla: Paradeiser, entkernen, in sehr feine Streifen schneiden. Zwiebel, in sehr feine Streifen schneiden. Paprikaschote, entkernen, in sehr feine Streifen schneiden. In einer Schüssel alle weiteren Zutaten hinzufügen, gut verrühren und mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken. Alles einige Minuten durchziehen lassen.
- In heißem Öl die Krabbenchips ausbacken und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Nun die Laibchen mit den Krabbenchips und der Salsa Criolla anrichten.
Tipps zum Rezept
Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Süsser, was kochen wir heute?", erschienen im At Verlag, EUR 25,60.
User Kommentare