Feine Kürbissuppe

Vor allem im Spätsommer und Herbst ist eine köstliche Kürbissuppe ein wahrer Gaumenschmaus. Hier das tolle Low-Carb Rezept!

Feine Kürbissuppe Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (265 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Hokkaido-Kürbis
200 ml klare Gemüsesuppe
50 g Ingwer
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Zucker
1 TL Curry
200 ml Kokosmilch
1 Stk Zwiebel
1 Stk Chili
0.5 Stg Zitronengras
2 EL Öl zum Anbraten

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für diese köstliche Suppe zuerst den Hokkaido-Kürbis waschen, halbieren, vierteln und das weiche Fruchtfleisch mit den Kernen entfernen. Wer mag kann den Kürbis auch schälen, ist aber beim Hokkaido nicht nötig.
  2. Das Kürbisfleisch in 2-3 cm große Würfelstücke schneiden. Nun den Zwiebel schälen und fein hacken. Das Zitronengras waschen, trocken schütteln und klein schneiden. Den Ingwer fein reiben.
  3. Nun die Kürbisstücke gemeinsam mit den Zwiebelstücken, dem Zitronengras und dem Ingwer in einer hohen Pfanne oder Topf mit einem Schuss Öl anbraten.
  4. Mit der klaren Gemüsesuppe ablöschen, nochmals aufkochen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis die Kürbisstücke weich sind. Dann die Suppe pürieren, die Kokosmilch hinzufügen und nochmals für gut 5 Minuten aufkochen lassen.
  5. Die Suppe mit Salz, Pfeffer, Chili, Curry und ein wenig Zucker nach Belieben abschmecken und servieren.

Tipps zum Rezept

Die Suppe mit ein paar angerösteten Brotwürfeln und einem Schuss Kürbiskernöl garnieren.

Das Suppe hat pro Portion ca. 20g Kohlenhydrate und 280 Kalorien.

ÄHNLICHE REZEPTE

zucchini-puffer-low-carb.jpg

ZUCCHINI PUFFER LOW CARB

Die Zucchini Puffer Low Carb schmecken auch Nicht-Vegetarier ganz bestimmt. Hier das Rezept zum Nachkochen.

lowcarb-tiramisu.jpg

LOW CARB TIRAMISU

Tiramisu ist eine italienische Spezialität und muss nicht unbedingt eine Kalorienbombe sein - hier eine Low Carb Variante.

kalte-gurkensuppe.jpg

KALTE GURKENSUPPE

Zum Löffeln ist diese kalte Gurkensuppe ideal. Und das Beste: Sie schmeckt auch noch am nächsten Tag. Ein tolles Low Carb Rezept.

schweinefilet-mit-champignonsauce.jpg

SCHWEINEFILET MIT CHAMPIGNONSAUCE

Das Rezept Schweinefilet mit Champignonsauce ist ein absoluter Klassiker. Aber auch ein grandioses Low Carb Gericht.

zucchinilaibchen-low-carb.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN LOW CARB

Die Zucchinilaibchen Low Carb sind einfach und schmecken sehr pikant. Eine Rezept - Idee zum Nachkochen für eine schlanke Figur.

bananenwaffeln.jpg

BANANENWAFFELN

Die süßen Low Carb Bananenwaffeln kommen ganz ohne Mehl und nur mit Mandeln aus.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair