Fisolen mit Bohnenkraut
Erstellt von DIELiz

Zutaten für 5 Portionen
0.5 | Bund | Bohnenkraut, frisch |
---|---|---|
1 | Stk | Zwiebel |
1 | kg | Fisolen, grün |
2 | EL | Olivenöl |
2 | Stk | Tomaten |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
2 | Prise | Pfeffer |
3 | Prise | Salz |
0.5 | Bund | Basilikum |
5 | Bl | Basilikum, zum Garnieren |
5 | Zweig | Bohnenkraut , zum Garnieren |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Fisolen und Bohnenkraut waschen und abtropfen lassen. Von den Fisolen die Spitzen und Stielansätze entfernen und eventuell vorhandene Fäden abziehen.
- Fisolen, das Bohnenkraut und 100 ml Wasser in einen gut schließbaren Topf geben. Die Fisolen zugedeckt bei mittlerer Hitze in 15 - 20 Minuten garen. Das Bohnenkraut aus dem Topf nehmen.
- Indessen für die Sauce die Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Das Öl erhitzen und die Zwiebel darin anbraten, dann den Knoblauch mitbraten.
- Tomaten waschen, würfeln und ebenfalls mitbraten. Basilikum waschen, kleinschneiden und dazugeben. Die Sauce salzen und pfeffern und die Fisolen unterheben. Mit Basilikumblättern und je 1 Zweiglein Bohnenkraut garnieren.
Nährwert pro Portion
93
4,58 g
3,61 g
9,33 g
User Kommentare
Fisolen mit Bohnenkraut schmecken auch zu kurz gebratenem Fleisch, wie Rindersteaks oder Schweinesteaks sehr gut.
Auf Kommentar antworten